Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Derby-Hit in der HUBER Arena

Am Freitag, den 18.10.2024, steigt in der Huber Arena ein echtes Highlight: Das OÖ-Derby gegen die Jungen Wikinger Ried verspricht nicht nur packenden Fußball, sondern steht ganz im Zeichen des Familientags.

 

An diesem Abend wird die perfekte Verbindung von Fußball und Familie zelebriert – denn was könnte besser zusammenpassen? Spannung auf dem Rasen und Spaß für die ganze Familie.

 

Sportlich wird es ebenfalls spannend: Die Jungen Wikinger, die Amateurmannschaft des Titelaspiranten der zweiten Liga der SV Ried, treten mit einem jungen und hochmotivierten Team an, das sich in der Regionalliga beweisen möchte. Trainer Julian Baumgartner, der selbst eine Ried-Vergangenheit hat, hat eine junge und hungrige Truppe geformt, die in der aktuellen Saison nicht zu unterschätzen ist. Mit einem beeindruckenden fünften Tabellenrang und einem klaren 3:0-Sieg gegen die UVB Vöcklamarkt in der Vorwoche reisen die Wikinger mit breiter Brust an. Die offensive Spielweise der Rieder, die im Schnitt fast vier Tore pro Partie erzielen, verspricht ein aufregendes Match.

 

Dieses Spiel ist für einige unserer Spieler auch eine persönliche Angelegenheit: Mit Valentin Akrap, Jonas Schwaighofer, Hannes Huber, Belmin Cirkic, Philipp Birglehner und Markus Lackner stehen gleich sechs unserer Spieler vor einem Wiedersehen mit ihrem Ex-Club. Besonders Lackner, der einst das Trikot der Rieder Profimannschaft überstreifte, dürfte hochmotiviert sein – blickt er doch auf stolze 63 Einsätze in der ersten Mannschaft der Rieder zurück. Ein Wiedersehen, das Emotionen und Extra-Motivation verspricht!

 

Das letzte Duell endete mit einem deutlichen 5:0 für uns, doch in der Gesamtbilanz führt Ried mit sechs Siegen. Unsere Mannschaft will nach der bitteren Niederlage gegen Vorwärts Steyr wieder zurück in die Erfolgsspur finden und vor heimischem Publikum drei Punkte einfahren. Leider wird Miroslav Cirkovic verletzungsbedingt ausfallen.

 

„Mit Ried können wir eine junge und motivierende Mannschaft erwarten, die im Pressing sowie im Umschalten nach Ballgewinn ihre Arbeit gut macht. Das kann ich deshalb gut beurteilen, da ich selber lange Jahre in Ried gespielt habe. Das wird uns aber nicht davon abhalten, nach dem verlorenen Spiel in Steyr die 3 Punkte daheim zu lassen“, so unser 1,90m Stürmer Valentin Akrap. 

 

Anpfiff ist um 19:00 Uhr – wir freuen uns auf ein spannendes Derby und ein schönes Familienfest!

 

#fcherthawels #welsvereint

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.