Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Eine Woche nach dem fulminanten Heimsieg über die Jungen Wikinger will die Elf von Trainer Emin Sulimani diese Euphorie mit in die Steiermark nehmen und auch wieder voll anschreiben 

Unser nächster Gegner befindet sich auf Platz 9 der Regionalliga Mitte Tabelle und hat eine knapp bessere Bilanz gegen uns. In den bisher 8 Duellen konnten sich die Steirer 4x durchsetzen und 3 Siege gab es für die SPG Wels. Das erste Spiel im Jahr 2018 endetet mit einem 2:2 Unentschieden. Die letzten 2 Spiele endeten mit einem Erfolg der Welser, im Hinspiel in Runde 9 gab es einen 1:0 Erfolg und beim letzten Auswärtsspiel im Mai 2023 setzte es einen 1:2 Erfolg für die Mannschaft von Emin Sulimani.

Unser neuer Sportdirektor Rene Swete stellte sich der Mannschaft Donnerstag am Abend vor und wird bereits heute beim Spiel dabei sein. Wieder dabei im Kader wird sein Miroslav Cirkovic, der letzte Woche krank ausgefallen ist. Hannes Huber ist nach der 5. Gelben Karte für diese Partie gesperrt.

Die letzte Runde verlief aus Sicht der SPG Hogo Wels optimal von den ersten 6 Teams in der Tabelle konnte nur St. Anna gegen die LASK Amateure und die Welser voll punkten, Voitsberg, Wallern und wie angesprochen die Amateure OÖ mussten sich in ihren Spielen geschlagen geben. Somit fehlt auf Platz 2 nur mehr 1 Punkt. Hier liegen Wallern und Gurten punktegleich noch vor den Welsern auf Platz 2 und 3. Diese 2 Mannschaften bestreiten auch das Top Duell, wenn man sich die Tabelle ansieht. SV Wallern empfängt den Tabellen 6. St.Anna zu Hause und die Union Gurten muss nach Pasching zu den LASK Amateuren. Der Tabellenführer aus Voitsberg empfängt zu Hause den ASK Klagenfurt, die eine durchwegs positive Bilanz im Frühjahr mit 5 Siegen zu 3 Niederlagen haben. 

Die Weizer feierten letztes Jahr ihr 100 Jahr Jubiläum und haben 2021 ihr Stadion umgebaut, es erwartet euch eine tolle Stimmung im Siemens Energy Stadion, welches 2500 Personen Platz bietet.

 

MATCHCENTER
Regionalliga Mitte 23/24 | 24. Runde

SC Weiz - SPG Hogo Wels
Freitag, 26.04.2024
 I Ankick: 19:00 Uhr I Siemens Energy Stadion  Brunnfeldgasse 23, 8160 Weiz
SR:  Thomas Christian Schmautz, Edin Avdic, Heinz Dorfer

 

#welsvereint
#spgwels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.