Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison 24/25 und dem Einzug in die 2. Runde des ÖFB Cups geht es nun endlich auch in der Regionalliga Mitte los.
Unser FC Hertha Wels trifft am Freitag, dem 2. August, im ersten Meisterschaftsspiel auf den achtplatzierten der letzten Saison, den DSC Wonisch Installationen. Gespielt wird um 19:00 Uhr am Sportplatz in Deutschlandsberg auf Kunstrasen.
Die Statistik gegen den DSC spricht bisher klar für die Deutschlandsberger und konnten wir gegen diese in den letzten Jahren erst einen einzigen Sieg einfahren. Auch in der abgelaufenen Saison 2023/2024 konnte der FC Hertha Wels gegen den DSC nicht voll punkten, sondern lediglich zweimal remisieren.
In der aktuellen Spielzeit soll in der Statistik gegen den DSC nun aufgeholt werden und hat Cheftrainer Emin Sulimani als klares Ziel drei Punkte ausgegeben. Nicht zur Verfügung stehen Jonas Schwaighofer sowie Sekou Sylla, welche leicht angeschlagen sind und das Auftaktspiel in der Meisterschaft verpassen werden.
„Das Team ist bereit für den Saisonstart, wir haben die Vorbereitung genutzt um die neuen Spieler zu integrieren, uns als Team einzuspielen, und uns körperlich in Topverfassung zu bringen. Die Stimmung in der Mannschaft ist richtig gut, jeder Spieler investiert viel, um diese Saison erfolgreich zu sein. Wir sind bereit und freuen uns auf den hoffentlich perfekten Saisonauftakt. Nichtsdestotrotz erwartet uns ein extrem schwieriges Auswärtsspiel in Deutschlandsberg, wo wir nach langer siegloser Zeit endlich über 3 Punkte jubeln wollen“ so unser Co-Kapitän Simon Gasperlmair.
#fcherthawels #welsvereint