Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Heimsieg gegen Weiz

Pünktlich um 19:00 Uhr pfiff Edis Skalic gemeinsam mit seinem Schiedsrichterteam in der Huber Arena die Heimspiel-Saison an.

Bereits in der dritten Minute ergab sich die erste Großchance für Valentin Akrap, der fünf Meter vom Tor entfernt stand. Leider wurde sein Schuss vom gegnerischen Torwart gehalten. Die Heimmannschaft agierte von Beginn an sehr druckvoll. Eine große Chance folgte in der fünften Minute für die gegnerische Mannschaft: Ein Freistoß und ein verlängerter Kopfball der verfehlte das Tor aber nur knapp. Das Spiel nahm schnell an Fahrt auf. In der sechsten Minute konterte die Heimelf und erzielte durch Kapitän Roko Mislov das erste Tor. Er verwandelte einen schönen Kopfball. Kurz darauf versuchte es Alex Mayr aus knapp 20 Metern Entfernung, doch auch dieser Schuss ging knapp über das Tor. Die Messestädter drängten weiterhin auf das nächste Tor und erspielten sich zahlreiche Großchancen. In Minute 16 bewies Mittelstürmer Valentin Akrap seine körperliche Stärke und tankte sich durch die Verteidigung durch und schoss mit einem satten Schuss zum 2:0. 

In der 20. Minute fiel fast aus dem nichts, der Anschlusstreffer der Auswärtsmannschaft Es folgte ein intensives und ausgeglichenes Spiel, wo aber die Gäste in Minute 38 ihre Abschlussstärke bewiesen und nach einer Standardsituation zum Ausgleich trafen. Das Ende der ersten Halbzeit mit mehr Spielanteil für die Heimischen, aber ohne Torerfolg und so ging es mit 2:2 in die Halbzeit. 

 

In der zweiten Spielhälfte kam die Mannschaft von Interimstrainer Reinhard Furthner unverändert aus der Kabine. Die erste Chance in dieser Spielhälfte hatte Andrija Bosnjak, doch wurde dieser von Stammkeeper der Weizer gehalten. Die Offensivabteilung der Welser stand immer wieder im Mittelpunkt, doch die Abwehr der Weizer sicher. Eine gute Freistoßmöglichkeit für unsere Messestädter ergab sich, doch erzielte diesen Andrija Bosnjak nur knapp am Kreuzeck vorbei. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einer Überzahl der Weizer fast die Führung, doch Valerian Hüttner, der heute Indir Duna ersetze, verhinderte dies mit einer starken Parade. Beide Mannschaften kämpften intensiv, wobei die Welser weiterhin Druck auf den Führungstreffer ausübten. In Minute 75 erlösender Jubel bei den Welsern. Eine Co-Produktion von Andrija Bosnjak und unserem Kapitän schloss Roko Mislov sehenswert zum Führungstreffer und Doppelpack ab. Nach ca. 5 Minuten aufbäumen der Weizer hatte unsere Mannschaft trotz über sieben Minuten Nachspielzeit alles im Griff und jubelte nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters über die ersten drei Punkte dieser Saison. 

 

Wir gratulieren der Mannschaft, dass sie sich für eine gute Leistung belohnen durften und der Fokus liegt ab Montag bereits auf dem nächsten Spiel bei den WAC Amateuren. Hier gilt es die Frühjahrsniederlage wieder wett zu machen. 

 

#fcherthawels #welsvereint

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.