Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Niederlage im Top-Spiel vs. ASK Voitsberg

Nach starkem Regen in der Nacht vor dem Match und am Spieltag lockerte es rechtzeitig vorm Anstoß auf.

Gleich mit einem Paukenschlag wurde die Begegnung dann eröffnet – Sulzer bringt das Spielgerät im Tor unter und sorgte somit für die frühe Führung der Gäste. Für den Tabellenführer aus der Steiermark ein Auftakt nach Maß. Die gefährlichen Aktionen zu Spielbeginn gehörten den Steirern, ein Kopfball ging knapp über die Latte (13. Minute).
Die SPG HOGO Wels tat sich in den Anfangsminuten extrem schwer im Spielaufbau, das Tempo nach Vorne fehlte. Zunehmend hatte der Druck der Gäste nachgelassen und die Welser konnten einige Aktion in der Hälfte der Voitsberger verbuchen. Bis zur 30. Minute gelangen jedoch keine zwingenden Chancen. Mit einem Schuss aus dem Rückraum gelang dem ASK eine Aktion in der 34. Minute. Fast im Gegenzug trifft Wels-Kapitän Roko Mislov im 16er die Kugel perfekt aus der Drehung ins lange Kreuzeck zum 1:1 (35. Minute).
In Vertretung des gesperrten Head-Coach reagierte Andreas Reich mit einem Doppeltausch in Minute 39. Vor der Pause hatte Gentian Latifi den Führungstreffer am Fuß (42. Minute).

Halbzeit 1:1

Ohne weitere Wechsel wurde die zweite Halbzeit von SR Schlacher angepfiffen. Im Vergleich zur ersten Spielhälfte präsentierten sich die Welser aggresiver und waren auch bei den zweiten Bällen wachsamer. Ein toller Freistoß von Erol Zümrüt getreten von der rechten Seite kam gefährlich vor das Tor der Gäste, fand jedoch keinen Abnehmer.
64. Spielminute – Freistoß für die SPG HOGO Wels, dieser wird abgelegt auf die rechte Seite, Simon Gasperlmair setzt mit einem Distanzschuss den Ball in das lange Eck und sorgte somit für die 2:1 Führung der Messestädter. Perfekt ausgeführt war dieser Freistoßtrick der Sulimani-Elf. Luca Tischler klärt in der 75. Minute einen brandgefährlichen Ball im 16er der Heimmannschaft, die nachfolgende Ecke brachte für die Voitsberger keinen Erfolg. 
Durch unfaire Mittel wurde ein Voitsberg-Spieler zu Fall gebracht, aus dem danach folgenden Freistoß gelang den Gästen der 2:2 Ausgleich durch Kapitän Caculovic in der 81. Minute. Beide Teams sorgten für eine spannende Schlussphase, druch den Ausgleichstreffer witterten die Gäste noch eine Chance. Caculovic mit seinem Treffer stellte auf 2:3 (90. Minute). 

Endstand 2:3

 

Regionalliga Mitte | Runde 15
SPG HOGO Wels – ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg
Torfolge;  0:1 Sulzer (4. Minute), 1:1 Roko Mislov (35. Minute), 2:1 Simon Gasperlmair (64. Minute), 2:2 Caculovic (81. Minute), 2:3 Caculovic (90. Minute)
Zuseher: 763, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Marco Schlacher, Michell Kollreider, Christian Steiner

Aufstellung SPG HOGO Wels
Startaufstellung: Indir Duna, Hector Galiano, Vojtech Mares, Adrian Castro Mesa, Belmin Cirkic, Luca Tischler, Simon Gasplermair, Roko Mislov (K)
Ersatzbank: Belmin Jenciragic, Erol Zümrüt, Alexander Mayr, Michael Oberwinkler, Jonas Schwaighofer, Gentian Latifi

ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg
Startaufstellung: Schögl, Allmannsdorfer, Caculovic (K), Sulzer, Zuna, Scheucher, Pfingstner, Jandrisevits, Salentinig, Kirnbauer, Rother
Ersatzbank: Pobinger, Pungrasek, Asemota, Sidar, Palla, Suppan

#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.