Indir Duna war gleich gut im Spiel und konnte einen Ball der Gäste super parieren.
Aus dem Halbfeld versuchten es die Steirer mit langen Bällen in die Gefahrenzone der Welser. Ein erster aggresiver Vorstoß der SPG Wels im 16er des Gegners wurde abgeblockt. Philipp Birglehner gab den ersten Schuss im Match ab – 9. Spielmunte, Gästetorhüter Bartosch stand richtig im kurzen Eck. Praktisch im Gegenzug ging ein Ball in der Defensive verloren, Wendler brachte mit seinem Weitschuss die Bad Gleichenberger in Front (10. Minute).
Miroslav Cirkovic wurde gut 20 Meter vor dem Tor gefoult – der nachfolgende Freistoß getreten von Philipp Birglehner wurde unhaltbar abgefälscht – 1:1 nach 15 Minuten. Keine Zeit zu verschnaufen hatten die Fans in der HUBER-Arena, durch eine Unachtsamkeit in der eigenen Defensive war Michael Krenn zur Stelle und stellte erneut die Führung für die Steirer her (20. Minute).
Zum Ende der ersten Spielhälfte präsentierte sich das Match sehr ausgeglichen.
Halbzeit 1:2
Personell hat es einen Wechsel bei den Welsern gegeben; Erol Zümrüt kam zur Pause für Michael Oberwinkler. Vom Wiederanpfiff weg, war die Sulimani-Elf sehr bemüht, die Spielanteile zu erhöhen und das Geschehen in die Hälfte der Gäste zu verlagern. 57. Minute – Adrian Castro Mesa mit einem Fallrückzieher – genau in die Arme von Keeper Bartosch. In dieser Phase sind die Messestädter sehr bemüht – allerdings gelang nichts Zählbares bis Dato (70. Minute).
Jonas Schwaighofer kam zu einem Kopfball und setzte die Kugel ins lange Eck – der Ausgleich in der 71. Minute zum 2:2. Zu einer großen Möglichkeit kam die SPG in der 81. Minute, viel Betrieb war im Strafraum bei den Steirern, die nachfolgende Ecke brachte leider Nichts ein. Mit viel Engagement gestaltete die Sulimani-Elf den Endspurt in der Begegnung. Aus einer der wenigen Halbchancen brachte Wendler noch einen Ball vor das Tor von Indir Duna, dessen Parade entschärfte die Aktion. Schnelles Umschaltspiel der Welser mit einer tollen Flanke von Adrian Castro Mesa auf Jonas Schwaighofer, wurde zu einer Ecke geklärt. Ein Freistoß auf der Mittelauflage und der folgende hohe Ball kam leider nicht in die Spitze.
Endstand 2:2
Fazit
Der heutige Gegner war taktisch sehr gut eingestellt. Nach einem zweimaligem Rückstand gelang das Comeback vor den eigenen Fans in der HUBER-Arena. Mit etwas Glück hätte aufgrund des Spielverlaufes hätten sich die Jungs in Grün den Sieg verdient gehabt.
Regionalliga Mitte | Runde 13
SPG HOGO Wels – TUS Bad Gleichenberg
Torfolge; 0:1 Wendler (10. Minute), 1:1 Philipp Birglehner (15. Minute), 1:2 Krenn (20. Minute), 2:2 Jonas Schwaighofer (71. Minute),
Zuseher: 545, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Thomas Wieser, Gerhard Meschnark, Karl Stark
Aufstellung SPG HOGO Wels
Startaufstellung: Indir Duna, Hector Galiano, Adrian Castro Mesa, Alexander Mayr, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Miroslav Cirkovic, Patrick Plojer, Philipp Birglehner, Hannes Huber
Ersatzbank: Belmin Jenciragic, Erol Zümrüt, Luca Tischler, Jonas Schwaighofer, Gentian Latifi, Arnel Kadric
TUS Bad Gleichenberg
Startaufstellung: Bartosch, Gmeindl, Sarac, Zelko, Krenn, Wendler, Rossmann (K), Holzerbauer, Sres, Wiesenhofer, Stuber Hamm
Ersatzbank: Lang, Fabiani, Treitler, Hochleitner, Fischl, Schleich
#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3