Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Schwere Verletzung überschattet Auswärtserfolg in Gleisdorf

Bei Temperaturen von über 25 Grad lud die Regionalliga Mitte zur 12. Runde am vergangenen Freitag. Diesmal ging es nach Gleisdorf in die Steiermark zu einem Auswärtsmatch.

Wer nicht rechtzeitig auf der Tribüne im Solarstadion war, verpasste gleich in den Anfangsminuten spielentscheidene Szenen. Das erste Booking nahm Schiedsrichter Ristoskov bei Köfler in der 8. Minute vor. Wenig später sah der Gleisdorfer-Kicker dann schon Gelb/Rot - passiert in der 15. Minute. Bis zur Halbzeit gab es dann noch zwei weitere Gelbe Karten auf Seiten der Steirer. Rein sportlich waren wenige Highlights dabei, wenn doch die SPG aus Wels die tonangebendere Mannschaft war. Aus einem Strafstoß in der 45. Minute erzielte Kapitän Roko Mislov souverän das 0:1 - fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff.

Halbzeitstand 0:1

Aus psychologischer Sicht war der Führungstreffer vor der Pause für die Gäste optimal. Genauso wünscht man sich einen Start in die zweite Halbzeit mit einem frühen Treffer. So tatsächlich geschehen auch in Gleisdorf - Roko Mislov erzielte das 0:2 in der 56. Minute. Einen Schockmoment gab es in der 60. Minute. Nach einem Zweikampf in dem Fabien Lenhart vom FC Gleisdorf verwickelt war - blieb dieser am Boden liegen. Es stellte sich eine schwere Schulterverletzung heraus, er musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer knapp 20-minütigen Unterbrechung wurde das Match wieder angepfiffen. Im weiteren Verlauf und auch aufgrund der numerischen Überlegenheit spielten die Welser mit einer komfortablen 0:2-Führung im Rücken die Partie herunter. 

Endstand 0:2

Stimmen zum Spiel
Emin Sulimani (Head-Coach SPG HOGO Wels) bei ligaportal.at;
"Der Sieg geht in Ordnung. Da wir in der zweiten Hälfte das 2:0 machten verlief der Rest zu unseren Gunsten. Ich möchte aber ausdrücklich Fabian Lenhart an dieser Stelle von meinem gesamten Team alles Gute wünschen. Wir hoffen, dass es nicht sehr schlimm ist un die Genesung komplikationsfrei verläuft"

Den Genesungswünchen unseres Trainers schließen wir uns als gesamte SPG HOGO Wels natürlich an.

Roko Mislov (Kapitän SPG HOGO Wels);
"Wir sind super ins Spiel gestartet, mit viel Energie und Leidenschaft 3 Punkte zu machen nach 2 Remis in Folge.
Nach 15 Minuten sah ein Gegenspieler bereits die Gelb/Rote-Karte, danach war es ein Spiel auf ein Tor. Unser Treffer vor der Halbzeit hat dem Gegner sicherlich weh getan, uns aber extrem viel Selbstvertrauen für die 2. Halbzeit gegeben. Unsere beste Phase im Spiel war von der 46. Minute bis zur Unterbrechung, dort waren wir extrem dominant und zielstrebig, leider hat sich ein Spieler von Gleisdorf schwerer verletzt. Wünsche ihm gute Besserung und schnelle Genesung! Gefühlt 30 Minuten hat die Pause gedauert, nach der Unterbrechung war es ein launisches Spiel.
Alles in allem war unser Auftritt sehr positiv und hat uns gut getan für die letzten 3 Spiele der Herbstsaison."

 

fcg spg

 

Regionalliga Mitte | Runde 12
FC Gleisdorf – SPG HOGO Wels
Torfolge; 0:1 Roko Mislov (Strafstoß - 45. Minute), 0:2 Roko Mislov (56. Minute)
Zuseher: 200, Solarstadion Gleisdorf
Schiedsrichter: Emil Ristoskov, Dominik Sodamin, Almir Puskar

Aufstellung SPG HOGO Wels
Startaufstellung:Belmin Jenciragic, Hector Galiano, Philipp Birglehner, Erol Zümrüt, Alexander Mayr, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Miroslav Cirkovic, Hannes Huber, Adrian Castro Mesa, Michael Oberwinkler
Ersaztbank: Indir Duna, Belmin Cirkic, Jonas Schwaighofer, Gentian Latifi, Arnel Kadric, Patrick Plojer

Aufstellung FC Gleisdorf
Startaufstellung:Karpf, Wagnes, Forjan, Kager, Köfler, Suppan (K), Schroll, Wlattnig, Grgic, Berger, Lenhart
Ersatzbank: Volinz, Schlemmer, Rauter, Gül, Pliso, Krasniqi

#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.