Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Rücktritt von Jürgen Schatas

Nach der Niederlage gegen ASK St. Valentin und dem damit voraussichtlich besiegelten Fixabstieg 

trat Trainer Jürgen Schatas mit der Bitte an die Vereinsführung heran den bis Sommer laufenden Vertrag per sofort aufzulösen. Jürgen Schatas war als Nachfolger von Josef Bögl im September zur SPG Wels gestoßen und hat im Herbst unter anderem mit Siegen gegen Dietach und ASK St.Valentin aufzeigen können. 

„Dieser Bitte mussten wir als Verein nachkommen. Auch wenn wir mit der nachhaltigen Arbeit von unserem Trainer zufrieden waren und allen Verantwortlichen die Herausforderung in der 2. Mannschaft bewusst war, hat Jürgen Schatas eine sehr gute Arbeit geleistet. Wir sind überzeugt, dass seine Arbeit spätestens in der nächsten Saison absolut Früchte getragen hätte. Wir danken ihm für seine Geduld und Ehrgeiz, trotz schwieriger Bedingungen, jedes Spiel gewinnen zu wollen!“ sagt Stephan Holzleitner, Obmann FC Wels 

Sportdirektor Rene Swete: „Auch ich möchte mich bei Jürgen für seinen Einsatz und seine Leidenschaft bedanken. In einer nicht einfachen Saison ist er trotzdem immer voran gegangen. 

Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Weg sowohl sportlich als auch privat nur das Beste. 

Weiters übernimmt unser bisheriger Co Trainer Mato Simunovic interimistisch den Cheftrainer Posten bis zum Ende der Saison. In weiterer Folge sind wir froh mit Christian Heinle, dem Leiter unseres NWZ, Unterstützung zu bekommen, um weiteren jungen „Welsern“ eine Plattform bieten zu können.“ 

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.