Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Weiter warten auf den ersten Punktegewinn bei der SPG HOGO Wels 2

Unsere SPG Hogo Wels 2 hatte heute die SV Zebau Bad Ichl zu Gast und machte sich zurecht nach dem Hinspiel 2:2 Hoffnung auf den ersten Punktegewinn.

Leider sollte jedoch eine gute erste Halbzeit nicht ausreichen, um die aufstrebende Mannschaft aus Bad Ischl zu stoppen.

Vorsichtiger Beginn beider Mannschaften, doch die erste gefährliche Aktion gehört der Heimmannschaft. Denis Xhelili kommt aus 20 Meter zum Torabschluss, der Ball geht nur knapp neben das Tor. 
Das erste Mal gefährlich werden die Gäste in Minute 15 als Mario Petter nach einem Doppelpass in die Tiefe geschickt wird. Im 1:1 Duell gegen unseren Torhüter Viktor Ganchev, kann ihn der Welser noch knapp abwehren, doch die Nummer 11 der Gäste setzt nach und braucht die Kugel nur mehr ins leere Tor schieben. 

Die Elf von Jürgen Schatas nicht mit hängenden Köpfen, sondern gleich mit Offensivaktionen, wie auch bereits 4 Minuten nach dem Gegentreffer. Nach einem Mittelfeldgeplänkel wird Philipp Plojer auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, er sieht Bojan Mustecic freistehend im Rückraum stehen, er legt quer und Mustecic sicher mit dem Torabschluss und Ausgleich für die SPG HOGO Wels (19.).
Viel rennt in Halbzeit 1 bei beiden Mannschaften nicht zusammen und so profitieren die Offensivkräfte nur von Fehlern im Spielaufbau, wie in Minute 26, als Mario Petter nach Balleroberung in der Tiefe angespielt wird. Im nächsten Duell gegen Ganchev versucht er den Ball seitlich an unserem Tormann vorbei zu schieben, Kapitän Mario Brkanovic kratzt den Ball noch von der Linie. Im Gegenzug kann sich Elie Sakala am rechten Flügel durchsetzen und Bojan Mustecic schnürt beinahe den Doppelpack, doch die Kugel streift hauchdünn am Pfosten vorbei. Wie auch in Minute 34, als unsere Nr. 9 im Mittelpunkt stand als der Ischler Tormann eine Flanke von Philipp Plojer erst im Nachfassen zum Halten bekommt, sonst wäre Bojan hier zur Stelle gewesen. 

In dieser Phase mehr Spielanteile für die Welser, doch der 3. Torschuss der Gäste in Minute 40  ist einer aus der Kategorie „Tor des Monats“. Halgos wird 20 Meter vor dem Tor zu viel Platz gelassen, er zieht ab und via Innenstange landet der Ball unhaltbar im Kasten von Ganchev. Auch hier ein unangenehmer Zeitpunkt für ein Gegentor. Die erste Halbzeit bleibt auch in der Schlussphase ausgeglichen und endet mit dem Spielstand von 1:2. In Halbzeit 2 kaum Aktionen auf beiden Seiten, Die Hitze und viele Wechsel tun hier ihr übriges. Es braucht bis Minute 70 bis es wieder in den Strafräumen gefährlich wird. Mustecic mit der Freistoßflanke von halblinks, Ganchev verlängert und Plojer setzt den Kopfball knapp neben die kurze Stange. 

Die beste Aktion in Halbzeit 2 ist eine Einzelaktion, der junge Ischler Flügelspieler Isaak Ortner erobert den Ball im Mittelfeld und kann sich im Sprintduell gegen unseren Aussenverteidiger durchsetzen, zieht nach innen und überrascht Ganchev mit seinem Abschluss ins kurze Eck. Die Nr. 19 der Ischler mit der Vorentscheidung, neuer Spielstand 1:3.

Es heißt leider weiterhin warten auf die nächsten Punkte unserer SPG HOGO Wels 2, die nächste Möglichkeit gibt es beim Auswärtsspiel bei der Union Edelweiß nächsten Freitag um 19 Uhr. 

 

MATCHCENTER

SPG HOGO Wels 2 - SV Bad Ischl 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 (14.) Laimer, 1:1 (19.) Mustecic, 1:2 (40.) Halgos, 1:3 (76.) Ortner;

 

MATCHSPONSOR - ADMIRAL

 

Aufstellung: Viktor Plamenov Ganchev, Mario Brkanovic (K), Aleksandar Plamenov Ganchev, Luka Jevtic, Bojan Mustecic, Erjan Emini, Elie Sakala, Denis Xhelili, Patrick Plojer, Philipp Plojer, Milos Dzinic Ersatzspieler: Fabian Luttenberger, Elis Aliti, Benjamin Causevic, Florian Obermair,  Andreas Baschinger, Rene Graf

 

#spgwels

#welsvereint

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.