Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Heimniederlage nach Pausenführung

Für unsere SPG Hogo Wels 2 ging es am Karsamstag in der Huber Arena gegen die SU St. Martin. Von der Papierform eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gäste. Die Mühlviertler konnten 6 Spiele in Folge gewinnen und gingen erst in der letzten Runde das erste Mal seit Oktober nicht als Gewinner vom Platz, sie mussten sich gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming knapp mit 1:2 zu Hause geschlagen geben. Unsere Elf hatte nach der 0:6-Schlappe in Bad Leonfelden einiges wieder gut zu machen und wollte wieder ein komplett anderes Gesicht zeigen.

Karsamstag, 22 Grad Sonnenschein in der Huber Arena, alles war angerichtet für ein Fußballfest. Die SPG Hogo Wels 2 startete höchst motiviert in die erste Halbzeit. Die 10 Plätze Unterschied in der Tabelle spiegelten sich überhaupt nicht am grünen Rasen. St. Martin nur in Minute 13 gefährlich als ein Fernschuss sich auf das Tor von Viktor Ganchev senkt und von der Latte abprallt. Ansonsten eine engagierte Partie der Schatas-Elf, die mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr vom Spiel hatte. In Minute 22 der gefährlichste Vorstoß und man konnte sich direkt belohnen. Eine Co-Produktion der Plojer Brüder mündet in das 1:0 der Heimmannschaft. Patrick tankt sich über die linke Seite stark durch und sieht seinen 2 Jahre älteren Bruder Philipp am 2. Pfosten ganz aalleinstehend, flankt und mit einem Haken kann er den Verteidiger aussteigen lassen und trifft zum zu diesem Zeitpunkt absolut verdienten 1:0 für die SPG Hogo Wels 2. 

In dieser Tonart sollte es auch weitergehen, immer wieder großartige Umschaltmomente der Schatas Elf. In Minute 37 die nächste Gelegenheit die Führung auszubauen, Dzinic beim Freistoß 20 Meter vor dem Tor der SU St. Martin, der erste Versuch wird noch abgeblockt und dann kommt Dzinic erneut zum Abschluss und verzieht knapp. Nächste Freistoßgelegenheit für die Heimmannschaft in Minute 41, diesesmal Hannes Huber von halbrechts. Die Abwehr der Gäste auf Abseitsfalle eingestellt, doch diese geht nicht auf und plötzlich 3 Spieler der Welser komplett alleine gelassen, doch 2x segelten unsere Jungs per Kopf am Ball vorbei und auch an der 2. Stange geht der Ball am freistehenden Mustecic knapp vorbei. 
Fast mit dem Pausenpfiff das 2:0 für die SPG Hogo Wels 2, diesmal über links und Philipp Plojer, dessen Stanglpass findet Causevic. Dieser sieht Patrick Plojer am Elfer allein stehen. Dessen Abschluss aber leider direkt in die Hände des Gäste-Tormanns.

In Halbzeit 2 die Gästemannschaft von Beginn weg mit einer Druckphase und konnten diese leider gleich in Zählbares ummünzen. Schlechter Start für unsere Elf, Ball in die Tiefe, diesmal funktioniert die Abseitsfalle der Heimischen nicht und der Gästestürmer Hemmelmayr kann freistehend vor dem Tor zum Ausgleich einschieben. Diesen Rückschlag spürte man in der Mannschaft und so kam die Sportunion St. Martin zu immer mehr Chancen. Insgesamt 4-mal kommt es zu gefährlichen Situationen vor dem Tor von Viktor Ganchev. Doch der Tormann der Welser immer auf den Pfosten, weiterhin der Spielstand 1:1.

Die Welser erst wieder ab Minute 65 besser im Spiel, die beste Chance in Minute 70, als Dzinic mit einer Flanke Philipp Plojer, freistehend an der 2. Stange bedient, doch dessen Direktabschluss aus 5 Meter direkt auf den Gästetormann. Die Heimmannschaft nun immer mutiger und bemüht hier den Lucky Punch zu erzielen, doch dann leider in Minute 86, Jubel auf der anderen Seite. Ballverlust im Spielaufbau der Welser, St.Martin mit dem schnellen Umschalten über den rechten Flügel und der Stangelpass findet einen Abnehmer und dieser braucht nur den Fuß hinhalten. Viktor Ganchev, diesmal geschlagen, neuer Spielstand 1:2. Leider dies auch der Endstand und somit trotzt engagierter Leistung wieder eine knappe Niederlage für die Schatas Elf. Nächste Chance anzuschreiben, gibt es bereits in einer Woche beim Auswärtsspiel in Ostermiething, wo der Tabellen 4. Auf die SPG Hogo Wels 2 wartet.

 

MATCHCENTER

SPG HOGO Wels - SU St. Martin/M. 1:2 (1:0)

Aufstellung: Viktor Plamenov Ganchev, Luca Tischler, Mario Brkanovic (K), Aleksandar Plamenov Ganchev, Hannes Huber,  Stefan Holzinger, Bojan Mustecic, Benjamin Causevic, Patrick Plojer, Philipp Plojer, Milos Dzinic Ersatzspieler: Fabian Luttenberger, Elis Aliti, Erjan Emini,  Andreas Baschinger, Antonio Glibusic, Elie Sakala, 

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.