Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Heimsieg trotz Unterzahl

In der 10. Runde der Regionalliga Mitte empfingen wir den FC Gleisdorf 09 in der heimischen Huber-Arena.

 

Es entwickelte sich ein packendes und emotionales Spiel, mit dem besseren Ende für unsere Welser. Von der ersten Minute an war klar, dass die Welser das Spiel dominieren wollten. Schon in der 10. Minute gelang unserem Innenverteidiger Luca Tischler der frühe Führungstreffer. Nach einer perfekten Flanke von Adri Castro-Mesa köpfte dieser den Ball per Kopf völlig freistehend direkt ins rechte Kreuzeck und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die frühe Führung gab der Mannschaft Selbstvertrauen, und nur fünf Minuten später folgte der nächste Streich: Jonas Schwaighofer erhöhte in der 15. Minute auf 2:0. Mit einem präzisen Schuss, wieder ins rechte Kreuzeck, ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Chance und verschaffte dem FC Hertha Wels damit einen komfortablen Vorsprung.

 

Die Gäste aus Gleisdorf schienen von den schnellen Gegentreffern zunächst geschockt, konnten sich aber im Laufe der ersten Halbzeit etwas stabilisieren, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mit der 2:0-Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Gleisdorf, das Spiel zu drehen und setzte unsere Welser zunehmend unter Druck. Doch unsere Defensive rund um unseren heutigen Kapitän Markus Lackner stand sicher und ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Erst in Minute 85nach einem Elfmeterpfiff für die Gäste der Anschlusstreffer. Der Treffer zum 2:1 läutete eine spannende und hart umkämpfte Schlussphase ein. 

 

Während die Gleisdorfer nun vehement auf den Ausgleich drückten, wurde in der 88. Minute zu allem Überfluss noch unser Verteidiger Stefan Holzinger nach einem harten Einsteigen mit glatt Rot vom Platz gestellt und mussten die Welser die verbleibenden Minuten zu 10 verteidigen. Doch die Mannschaft von Trainer Reinhard Furthner zeigte in dieser schwierigen Situation Kampfgeist und brachte die knappe Führung über die Zeit. 

 

Mit diesem wichtigen 2:1-Heimsieg festigte der FC Hertha Wels seine Position in der Tabelle und rückte bis auf 3 Punkte an den aktuellen Tabellenführer aus Leoben heran. Ebenso zeigte man erneut, dass man auf die Heimstärke der Mannschaft zählen kann – auch in brenzligen Situationen.

 

„Wir konnten den Gegner in der ersten Halbzeit sehr gut dominieren und gingen auch mit 2:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt verpassten wir allerdings, durch zu passives Verhalten und eine Vielzahl vergebener Torchancen, den Sack zuzusammen und so wurde es durch den Anschlusstreffer nochmals unnötig spannend. Unsere geschlossene Mannschaftsleistung sorgte aber dafür, dass wir den verdienten Sieg festhalten konnten,“ so Luca Tischler zum Spiel.

 

#fcherthawels #welsvereint

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.