In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften bei strömenden Regen erst einmal ab und das Spielgeschehen spielte sich meistens im Mittelfeld ab
Nach einer Freistoßflanke der Lask Amateure konnte der Ball von unserer Mannschaft nicht richtig geklärt werden und Armin Midzic konnte in Minute 42. zum 1:0 einnetzen. Die Furthner-Elf zeigte sich unbeeindruckt und konnte nur ein paar Minuten später durch einen schönen Freistoßtreffer von Jonas Schwaighofer zum wichtigen 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete denkbar ungünstig mit einer gelb-roten Karte für unseren Mittelfeldspieler Miroslav Cirkovic, doch unsere Mannschaft versuchte auch in Unterzahl das Spiel zu gestalten und nach vorne zu spielen. Zwingende Torchancen konnten jedoch nicht verzeichnet werden. Durch den zweiten Ausschluss von Angelo Nenadic, der sich in Minute 89. auch die Gelb-Rote Karte abholte, war unsere Mannschaft nun mit 2 Spieler in Unterzahl und erhielt zu allem Überfluss in der 90. Minute den 2:1 Gegentreffer nach einer Ecke durch Marco Sulzner.
„Insgesamt haben wir heute nicht unser gewohntes Leistungsniveau erreicht. Der Gegner hat defensiv stark agiert, während es uns im Vergleich zu den letzten Wochen an Dynamik und Lösungen gefehlt hat. Besonders nach dem Platzverweis gegen Miroslav Cirkovic, der nach seinem zweiten Foul vom Platz gestellt wurde, obwohl er zuvor selbst einiges einstecken musste, wurde es in der zweiten Halbzeit schwierig für uns. Normalerweise übe ich keine Kritik an den Schiedsrichtern, aber heute war es wirklich nicht einfach für uns. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht das gerechte Ergebnis gewesen, aber leider mussten wir diese bittere Niederlage hinnehmen. Dennoch sind wir uns unserer Qualität bewusst und werden darauf aufbauen“ so unser Trainer Reinhard Furthner.
#fcherthawels #welsvereint