NACHDEM EINDRUCKSVOLLEN SIEG LETZTE WOCHE GEGEN DIE JUNGEN WIKINGER WOLLTE DIE MANNSCHAFT DER SPG HOGO WELS DEN NÄCHSTEN SIEG NACHLEGEN.
Das Spiel startet mit vorsichtigem Antasten, jedoch können beide Defensivabteilungen gut dagegenhalten. Sehr auffällig die Anzahl der Eckbälle bereits nach 13 Minuten der 4.Eckball und infolgedessen kommt Oberwinkler zu einer scharfen Flanke, Akrap erwischt den Ball perfekt, aber auch der gegnerische Tormann schnell am Boden und kratzt den Ball von der Linie. Auch die Heimmannschaft bereits mit 2 Eckbällen. Richtig gefährlich aber aus einer anderen Flanke. Von halblinks überspielt der Weizer Flügelspieler die Welser Verteidiger und kommt zu einer Maßflanke. Doch im Hineinrutschen verhindert der Welser Innenverteidiger vor dem heranstürmenden Weizer, der nur mehr einschieben hätte müssen.
Immer wieder die Heimischen über die Flügel, so auch im nächsten Angriff, diesmal über rechts. Doch anstatt der Flanke der überraschende Abschluss aufs kurze Eck, doch der Ball prallt von der Stange zurück ins Spielfeld. Der Rest der 1. Halbzeit wieder fest in Welser Hand. Immer werden die Abschlüsse unserer Mannschaft geblockt und ein Weizer schmeißt sich in den Schuss. So auch bei Kadlec, der sich in Minute 26 schön mit einem Doppelpass freispielt, aber der Abschluss in den Verteidiger. In Minute 41 sind es in einem Angriff gar 3 Welser Spieler (Mayr, Kadlec und Akrap), die mit ihren Abschlüssen an der Weizer „Mauer“ scheitern.
In Minute 43 ist es aber soweit, der mittlerweile 8.Corner des Spiels wird noch wegverteidigt, aber aus der 2. Reihe der Abschluss, der diesmal regelwidrig mit der Hand geblockt wird. Spielfortsetzung Elfmeter. Der Ball sofort in den Händen unseres Kapitäns Roko Mislov. Dieser bereits in dieser Saison einige Male als Elfmeterschütze erfolgreich und auch diesmal passt der Schuss mittig scharf unter die Latte. 1:0 dies ist auch der Halbzeitstand.
MISLOV SCHNÜRT DOPPELPACK
In der 2. Halbzeit kommen die Heimischen sicherer aus der Kabine und haben die ersten 15 Minuten mehr vom Spiel. Die beste Chance von Weiz macht unsere Nr. 1 im Tor zu Nichte. Der Stürmer der Weizer kommt ganz frei zum Abschluss und Duna blockt, der Nachschuss zu unplatziert und neben das Tor. Mitten in die beste Phase der Weizer ein Traumkonter angeführt von Roko Mislov und Valentin Akrap. Zuerst wird Akraps Schuss noch geblockt, aber statt dem Nachschuss legt er quer und der Kapitän schnürt den Doppelpack.
Auch die 2.Chance der Heimischen fängt Indir Duna bereits in der Entstehung ab und so darf sich in Minute 80 Valentin Akrap über sein nächstes Tor im Welser Dress freuen. Der 2,02m Hühne wird perfekt nach einem Einwurf per Flanke angespielt und stellt auf 3:0. Ergebniskosmetik gibt es in der Nachspielzeit als ein langer Ball der Heimmanschaft per Kopf verlängert wird und der Stürmer volley aus 10 Meter abschließt hat Indir Duna diesmal keine Chance. Dies aber auch der Schlusspunkt des Spiels. Endstand 3:1
Von unseren Konkurreten hat sich Voitsberg gegen ASK Klagenfurt lange schwer getan und gewinnt mir 3:2. An 2. Stelle weiterhin Wallern, die sich nach der überraschenden Niederlage in Deutschlandsberg St. Anna mit 5:1 nach Hause schicken. Die Union Gurten muss sich auswärts bei den LASK Amateuren mit 1:0 geschlagen geben und fällt hinter die SPG Hogo Wels auf Rang 4 zurück.
Nächste Woche heißt es wieder Derby, wieder gegen die Amateure eines Bundesligisten. Am 03.05.2024 sind die Lask Amateure um 19 Uhr zu Gast in der Huber Arena.
MATCHCENTER
SC Weiz - SPG HOGO Wels 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 (43. Elfmeter) Mislov, 0:2 (61.) MIslov, 0:3 (80.) Akrap, 1:3 (90.) Puster
Aufstellung: Indir Duna - Hector Galiano Luna, Stefan Holzinger, Philipp Birglehner – Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Luca Tischler, Roko Mislov (K), Marco Kadlec, Jonas Schwaighofer - Valentin Akrap;
Ersatzspieler: Belmin Jenciragic, Malaine Camara, Miroslav Cirkovic, Josip Gabric, Michael Oberwinkler, Patrick Plojer
#welsvereint #spgwels