Die Mannschaft war heute besonders motiviert und wollte eine Reaktion auf die letztwöchige unangenehme Niederlage zeigen.
Dies ist eindrucksvoll gelungen, hier zum Spielbericht:
Die Elf von Trainer Sulimani mit einem Blitzstart, immer wieder werden die Jungen Wikinger sofort beim Rausspielen angelaufen und direkt aus so einer Situation auch die erste Chance, Schwaighofer wird am 16er Rand gesucht und setzt den Körper gut gegen den Verteidiger ein und behauptet den Ball. Nach einigen Körpertäuschungen dann der Schuss aus der Drehung, nur Zentimeter über das Tor. In dieser Tonart geht es auch weiter und so bekommt Valentin Akrap in Minute 11 eine 100% Chance. Er wird gut am 11 Meter Punkt angespielt, gewinnt den ersten Pressball, dann den 2. Und im Fallen dann der Abschluss aus 7 Metern, aber knapp über das Tor. Zu viel Wucht bei diesem Schuss.
In Minute 25 aber das erste Mal Jubel in der Huber Arena. Der Ball kommt über Umwege zum freistehenden Alex Mayr am Strafraumrand und er zieht direkt ab und erwischt den Tormann am falschen Fuß und der Ball passt genau ins Eck. Neuer Spielstand 1:0.
Doch nicht genug ein großartig aufspielender Jonas Schwaighofer setzt sich zum wiederholten Mal gegen den Außenverteidiger der Rieder durch und sieht den perfekt einlaufenden Philipp Birglehner, der den Stanglpass zum 2:0 in Minute 33 verwerten kann. Dies ist auch gleich der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit kehrt anfangs ein wenig Ruhe ein, doch die SPG Hogo Wels zeigt, dass sie hier heute mehrere Ausrufezeichen setzen wollen. Nach einer Balleroberung schaltet Holzinger schnell und sieht Oberwinkler in die Tiefe laufen, dieser sieht in der Mitte Akrap allein und Valentin verwandelt den Stanglpass gegen seinen Stammverein mustergültig zum 3:0 in Minute 56.
Nach vielen Wechsel ist die Partie ein wenig zerfahren und so muss es ein Konter richten. Plojer erobert den Ball im Mittelfeld und die Heimmannschaft spielt diesen mustergültig fertig und Patrick Plojer belohnt sich selbst für die Balleroberung mit dem Treffer zum 4:0 in Minute 76.
Die größte Chance für die Jungen Wikinger gibt es in Minute 85, doch Indir Duna hier am Posten, als er im 1:1 gegen Beganovic retten muss. Den Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff setzt wieder Philipp Birglehner mit dem spektakulärsten Treffer des Abends, als er einen Freistoß von halbrechter Position in Minute 92 direkt in die lange Ecke verwandeln kann.
Von unseren Tabellennachbarn heute nur die SPG aus Wallern im Einsatz gewesen und diese muss sich überraschend deutlich mit 3:0 in Deutschlandsberg geschlagen geben. Die LASK Amateure spielen am Samstag in St. Anna und Gurten empfängt unseren nächsten Gegner den SC Weiz. Am Sonntag darf der Tabellenführer aus Voitsberg bei den WAC Amateuren ran und Sk Vorwärts Steyr muss zu ASK Klagenfurt
In 2 Wochen heißt es wieder Derby, wieder gegen die Amateure eines Bundesligisten. Am 03.05.2024 sind die Lask Amateure um 19 Uhr zu Gast in der Huber Arena.
MATCHSPONSOR: Weingut Familie Schweiger aus Zöbing
MATCHCENTER
SPG HOGO Wels - Junge Wikinger Ried 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 (25.) Mayr, 2:0 (33.) Birglehner,3:0 (58.) Akrap, 4:0 (75.) Plojer, 5:0 (90.) Birglehner;
Aufstellung: Indir Duna - Hector Galiano Luna, Stefan Holzinger, Philipp Birglehner - Alexander Mayr, Luca Tischler, Roko Mislov (K), Hannes Huber, Marco Kadlec, Jonas Schwaighofer - Valentin Akrap
Ersatzspieler: Belmin Jenciragic, Malaine Camara, Josip Gabric, Belmin Cirkic, Michael Oberwinkler, Patrick Plojer
#spgwels #welsvereint