Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Erster Auswärtserfolg 2024

Nach 2 Unentschieden in Folge, wieder ein Sieg für die Sulimani Elf.

Gegen die aufstrebende Mannschaft aus der Südsteiermark können sich die Welser verdient durchsetzen.
Trainer Emin Sulimani plagen nach wie vor Verletzungssorgen und somit gab es auch diese Woche einige notwendig gewordene Umstellungen.
Die SPG Hogo Wels erneut mit einem Blitzstart. Starkes Anpressen im Spielaufbau des Gegners. Gute Balleroberung auf der rechten Angriffsseite, der Ball direkt auf den linken Flügel zu Zümrüt, der nach ein paar Schritten nach innen den Ball Richtung Tor zirkelt. Es erfordert eine Glanztat des gegnerischen Torwarts um hier die Führung der SPG Hogo Wels zu verhindern.
Die Welser sind spielbestimmend und können sich in Minute 22 fast belohnen. Schwaighofer lässt sich ins Mittelfeld fallen, lässt den Ball klatschen und bekommt den Ball in die Tiefe auf halb links gespielt, zieht nach innen und zieht ab. Der Ball streift nicht nur den Handschuh des Tormanns sondern auch die Querlatte. Der daraus resultierende Eckball bringt leider nichts ein.
Valentin Akrap immer Opfer von sehr enger Manndeckung. In Minute 23 kurz Elfmeteralarm als er im Strafraum umgelaufen wird und auch in Minute 30 wird er im Mittelfeld unsanft von den Beinen geholt. Nach Minute 34 ist es leider für „Vali“ verletzungsbedingt vorbei, neu im Spiel für ihn Hannes Huber.
Nach 37 Minuten endlich Jubel in Grün, großartige Hereingabe von der Seite und Kadlec steht 13 Meter vor dem Tor goldrichtig und schiebt den Ball zum verdienten 0:1 ein. Auch noch vor der Halbzeit immer wieder gute Situationen für unsere Mannschaft, doch bleiben diese unbelohnt, dies rächt sich fast. Kurz vor dem Pausenpfiff die beste Chance für die Heimischen, nach einem Umschaltmoment und den Pass in die Tiefe, eine gefährliche 3 vs 2 Aktion, doch der Stürmer der Heimmannschaft verstolpert, statt den Querpass zu seinem freistehenden Mitspieler zu spielen. Dies sollte auch die Gefährlichste Aktion von St.Anna bleiben.


In der 2. Halbzeit brauchte das Spiel bis in Minute 60 um Fahrt aufzunehmen und die Elf von Trainer Emin Sulimani erhöht den Druck. Fast im Minutentakt tolle Chancen für seine Mannschaft.
Ein Ball in die Tiefe auf Alex Mayr, da fehlen nur Millimeter, doch der Pressball mit dem gegnerischen Tormann geht ins Seitenout.
Die einzige Chance in der 2. Halbzeit für die Heimischen in Minute 63, Flanke St. Anna doch der Stürmer Gott sei Dank aus 5 Meter über das Tor.
In Minute 65 die große Chance für Huber. Er zieht aus 16 Meter ab und erwischt den Tormann fast am falschen Fuß doch er lenkt mit einer schnellen Reaktion zum Eckball ab.
Noch mehr Offensivpower kommt mit Alex Mayr. In den nächsten Minuten unser Edeljoker immer mehr im Fokus. Zuerst fängt er einen Rückpass ab und scheitert aber im 1:1 am gegnerischen Tormann. In Minute 77, versuchte er sich als Flankengeber und sieht Gabric frei vor dem Tor, doch er setzt den Kopfball knapp neben die rechte Stange. Auch in Minute 84. ist es erneut Alex Mayr, der sein Tempo ausspielen kann und alleine vor dem Tormann auftaucht und leider den Ball an der langen Ecke vorbei schiebt. Aber dann schreiben wir die Minute 94 und Alex Mayr kann sich endlich belohnen. St. Anna bemüht um den Ausgleich und schmeißt alles nach vorne doch eine Balleroberung im Mittelfeld macht sich für die Welser bezahlt. Sofort wird der Ball in die Tiefe und unser Stürmer auf und davon. Zuerst lässt er mit einer Schussfinte den Tormann aussteigen und kann dann an den Verteidigern vorbei ins leere Tor schieben. Erleichterung in den Gesichtern der Spielern, das war die Entscheidung. Endstand 0:2


Ein wichtiger Auswärts 3er für die SPG Hogo Wels, denn in der Tabelle schiebt es sich nach diesem Ergebnis wieder zusammen und man erobert den 3. Platz punktegleich von unserem nächsten Gegner Union Gurten, die nächsten Freitag im OÖ Derby in der Huber Arena unsere Elf fordern werden, zurück. Auf Platz 2 fehlt jetzt nur mehr 1 Punkt, da sich die SPG Wallern überraschend mit 1:3 der Union Vöcklamarkt geschlagen geben mussten. Neuer 5. nach der Niederlage von Steyr in Voitsberg, die LASK Amateure.
Ihr habt schon richtig gelesen, nächsten Freitag absolutes TOP Spiel in der Huber Arena. Die SPG HOGO Wels empfängt die punktegleich auf Platz 4 liegende Union Gurten in der Huber Arena. Anstoß ist um 19 Uhr.

 

AUFSTELLUNG
Indir Duna – Vojtech Mares, Malaine Camara, Josip Gabric – Erol Zümrüt, Belmin CIrkic, Michael Oberwinkler, Jonas Schwaighofer, Miroslav Cirkovic – Marco Kadlec, Valentin Akrap

 

#spgwels #welsvereint

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.