Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

2:2 im OÖ-Heimderby

Volles Programm und eine spannende Ausgangslage vor dem Match lockten viele Besucher in die HUBER-Arena. Ein Schlagerspiel zwischen den Tabellennachbarn SPG HOGO Wels und SPG Wallern/St. Marienkirchen stand am Programm.


Verletzungsbedingt musste Stammkeeper Indir Duna passen, für ihn stand Belmin Jenciragic in der Startelf. Von Beginn weg war viel Spannung an den Seitenlinien zu vernehmen. Bis zur 10. Minute fanden beide Teams gut ins Spiel rein, danach folgte das erste Highlight. Adrian Castro Mesa stand im 16er goldrichtig und verwandelte einen Ball zum 1:0 (13. Minute). Gefährlich wurde es auch im 16er der Welser Hintermannschaft, praktisch nach dem Anstoß wurde ein Ball der Gäste aus Wallern entschärft.

Hin- und Her ging es in der HUBER-Arena – so kamen auch die Gäste zum Ausgleichstreffer. Der Ex-Welser Oliver Affenzeller köpfelte in der 27. Minute ein zum 1:1. Es war auch weiterhin eine durchaus ausgeglichene Partie zwischen den beiden Mannschaften. Viele Varianten über beide Seiten wurden versucht - Wallern stand in der Defensive gut und war im Umschaltspiel immer wieder sehr gefährlich. Am Spielstand zur Pause änderte sich aber Nichts mehr. 

Halbzeit 1:1

Unverändert ging es für beide Teams in die zweite Halbzeit, beide Chef-Trainer haben sich dazu entschlossen ihre Anfangsformation hinsichtlich Personal gleich zu lassen. Bereits früh in Durchgang Zwei konnte man erahnen, dass die beiden Tore aus der ersten Halbzeit noch nicht der Endstand sein sollten. Spielten doch beide SPG's voll auf Sieg in der HUBER-Arena. Einen ersten Schritt dahin machten die Gäste in der 52. Minute - Auf einmal Stand Steinmayr komplett frei vor Wels-Keeper Belmin Jeniciragic und schoss trocken zum 1:2 für die SPG Wallern/St. Marienk. ein. Für die mitgereisten Gästefans hat sich die kurze Auswärtsfahrt bis zu diesem Zeitpunkt voll ausgezahlt.

Für die SPG HOGO Wels war es ein herber Rückschlag im Spitzenspiel der Runde, vor toller Kulisse auf eigenen Rasen ins Hintertreffen zu geraten. Kämpferisch stark erwiesen sich die Messestädter in dieser Saison allemal - so kam auch gleich wieder Hoffnung auf, nach einem Kopfball von Miroslav Cirkovic, welche in der 59. Minute nur knapp sein Ziel verfehlte. Im weiteren Verlauf fanden die Spielerwechsel statt - einen müssen wir hervorheben; Alexander Mayr betrat in der 59. Minute das Spielfeld. Nich mal 10 Minuten später sorgte er für den zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2 - den Treffer erzielte er in der 67. Spielminute. Somit war Alles auf Anfang und Alle hofften auf einen spannenden Endspurt. Mehr Druck kam sicherlich von der SPG HOGO Wels - ging es doch um die Rückeroberung der Tabellenführung. 
Die Fehlerrate häufte sich, so hatten die Gäste auch weiterhin ihre Momente in der Hälfte der Welser. Ein Kopfball von Roko Mislov ging ganz knapp am Tor vorbei - 82. Spielminute, das hätte wohl die Entscheidung sein können. Auch in der Nachspielzeit gab es die ein oder ander Möglichkeit die Führung wieder zu übernehmen. Schlussendlich endete das OÖ-Heimderby mit einem 2;2

Endstand 2:2

Fazit

Vor toller Kulisse in der HUBER-Arena trennten sich die Tabellennachbarn mit einem 2:2. SPG HOGO Wels war wohl näher dran am Heimsieg und hatte das Heft in Halbzeit 2 stark in der Hand. Aufgrund der ersten Hälfte und der guten taktischen Ausrichtung der SPG Wallern/St. Marienkirchen ging das Unentschieden in Ordnung. Mit einem Punkt haben die Welser die Lücke zum Tabellenführer ASK Voitsberg geschlossen und bleiben nach wie vor als einziges Team in der Liga ungeschlagen. 

Regionalliga Mitte | Runde 11
SPG HOGO Wels – SPG Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen
Torfolge; 1:0 Adrian Castro Mesa (13. Minute), 1:1 Affenzeller (27. Minute), 1:2 Steinmayr (52. Minute), 2:2 Alexander Mayr (67. Minute)
Zuseher: 1.273, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Stjepan Bosnjak, Njegos Vucanovic, Benedikt Guggenmos

Aufstellung SPG HOGO Wels
Startaufstellung:Belmin Jenciragic, Hector Galiano, Erol Zümrüt, Adrian Castro Mesa, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Gentian Latifi, Miroslav Cirkovic, Philipp Birglehner, Hannes Huber
Ersaztbank: Fabian Luttenberger, Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Jonas Schwaighofer, Arnel Kadric, Patrick Plojer

Aufstellung SPG Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen
Startaufstellung:Zach, Huspek, Misic, Schmid, Steinmayr, Kvesa, Affenzeller, Huspek, Mitter, Schindler, Schildberger (K)
Ersatzbank: Stadler, Dallhammer, Mayrhuber, Dieplinger, Peherstorfer, Hochreiter

#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.