Ein Freistoß aus größerer Distanz war die erste Aktion im Match, jedoch von den Gästen aus Weiz.
Kurz darauf kommt ein scharfer halbhocher Ball vor das Tor der Welser, Koca setzte seinen Versuch über das Tor. Fast die identische Situation spielte sich im Strafraum vom SC Weiz ab. Nach einer Flanke von Michael Oberwinkler verpasste Jonas Schwaighofer (10. Minute). Aus der Distanz probierte es Hannes Huber, hätte noch ein paar Meter gehen können, sein Versuch ging flach am Tor vorbei.
Roko Mislov gab einen Schuss ab (13. Minute), der Ball landete am Pfosten. Nach anfänglichen Abstimmungsporblemen war nun auch die SPG HOGO Wels im Match drinnen. Jonas Schwaighofer mit einer Aktion von der rechten Seite – seinen Ball konnte Erol Zümrüt leider nicht verarbeiten. Ostermann bekommt die Kugel an die 16er-Linie und zog ab, aber keine Gefahr für die Welser Hintermannschaft (25. Minute). Zunehmend neutralisierten sich beiden Teams im Mittelfeld. Einige Torannäherungen seitens der SPG HOGO Wels zeigten, dass die Hausherren zum Ende der ersten Halbzeit den Druck erhöhten. Das letzte Risiko wollte vor der Pause keine Mannschaft nehmen. Roko Mislov legte auf Adrian Castro Mesa ab, dessen Schuss wurde zur Ecke abgewehrt.
Halbzeit 0:0
54. Minute; Jonas Schwaighofer köpfelte knapp vor der Grundlinie zum 1:0. Mit der ersten richtigen Aktion in HZ2 ging die SPG in Führung. Fast im Gegenzug hatte Schellnegger den Ausgleich auf dem Fuß. Indir Duna konnte sich mit einer Glanzparade durchsetzen. Eingreifen musste der Gästekeeper in der 67. Minute nach einem Schuss von Simon Gasperlmair aus der Distanz, der nachfolgende Eckball brachte leider Nichts ein.
In Summe hatten die Welser mehr Spielanteile im zweiten Durchgang. Verletzungsbedingt musste Innenverteidiger Hector Galiano das Spielfeld verlassen. Ein Alleingang von Erol Zümrüt und dessen Abschluss brachten leider nicht den erhofften zweiten Torerfolg. Szenenapplaus gab es für einen Schuss von Gentian Latifi in der 79. Minute - der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Rund um die 85. Minute war der SC Weiz dem Ausgleich sehr Nahe - einige Aktionen und Eckbälle brachten Verunsicherung in die Welser Defensive. Bajram Syla schoss einen Freistoß in der Nachspielzeit an die Latte. Viele Emotionen prägten die lange Nachspielzeit ohne weiteren Treffer.
Endstand 1:0
Fazit
Ein hart umkämpftes Match in das sich die SPG HOGO Wels richtig reinkämpfte, wurde am Ende mit einem Heimsieg belohnt. Die Gäste aus der Steiermark hatten guten Gelgenheiten um ein Tor zu erzielen, die Verteidigungslinie vor Indir Duna hat gehalten.
Regionalliga Mitte | Runde 09
SPG HOGO Wels – SC Weiz
Torfolge; 1:0 Jonas Schwaighofer (54. Minute)
Zuseher: 623, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Jakob Rigger, Manuel Jauk, Jan Medwed
Aufstellung WSC HOGO HERTHA
Indir Duna, Hector Galiano, Erol Zümrüt, Adrian Castro Mesa, Luca Tischler, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Jonas Schwaighofer, Philipp Birglehner, Hannes Huber
Ersaztbank: Belmin Jenciragic, Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Gentian Latifi, Bajram Syla, Patrick Plojer
SC Weiz
Reiter, Ostermann, Prskalo, Koca, Stenzel, Ostermann, Steinlechner, Gabbichler, Fink, Schellnegger, Strobl (K)
Ersatzbank: Temmel, Puster, Strahlhofer, Hirner, Mohr, Wlattnig
#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3