Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Sulimani-Elf feiert nächsten Heimsieg

Der Anpfiff in der HUBER-Arena erfolgte pünktlich um 19:00 Uhr bei perfekten äußerlichen Bedingungen.

Zu Beginn hatte die medizinische Abteilung der Gäste früh zwei Einsätze, nach vorangegangen Fouls der Welser. Es war auch gleich einiges an Tempo im Match. SPG HOGO Wels versuchte es hauptsächlich über die linke Seite und den Flankenbällen von Michael Oberwinkler. Eine schöner Angriff diesmal über die rechte Seite bzw. das Zentrum – Adrian Castro Mesa sah den freien Roko Mislov, dessen Abschluss war noch abgefälscht landete jedoch im Tor von Bilalic. Wiederum gingen die Welser in einem Heimmatch früh mit 1:0 in Führung.

Vojtech Mares positionierte sich für einen Freistoß aus dem Halbfeld, sein Schuss ging zum Gästetorhüter, der einen kurzen Moment der Unsicherheit hatte und Ball kurz auslies. Schnelles Hin und Her in der HUBER-Arena – eine Abschluss der Gäste wurde wegen Abseits aberkannt – ein Kopfball von Adrian Castro Mesa hatte eine Glanzparade des Gäste-Goalies zur Folge. Weitere Tore hätte sich das Match sicherlich verdient gehabt um die 27. Minute waren beide Mannschaften gut im Spiel drinnen. Nach einer ersten Drangphase der Heimischen mit der Führung im Rücken, kamen die langen Bälle in das Zentrum der Gäste nicht mehr so präzise. Viele Vorstöße in die gefährliche Zone der Steirer endeten leider ohne weiteren Torerfolg. Kurz vor der Pause hatte nach einem Gestocher im 5er-Raum Erol Zümrüt die Übersicht und brachte den Ball über die Linie zum 2:0 (41. Minute).
Aufgrund der Spielanteile in der ersten Hälfte haben sich die Welser den Spielstand zur Pause verdient.

Halbzeit 2:0
Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen retour zur zweiten Spielhälfte. Mit viel Engagement und weiterhin hohen Druck begann die Jungs in „Grün“ den zweiten Spielabschnitt. Andre Muhr mit einem Versuch gefährlich vor dem Gehäuse von Indir Duna, welcher mit einer Parade die Kugel zur Ecke abwehrte. In der 62. Minute brachte Alexander Mayr den Ball vor das Tor der Steirer - Roko Mislov verpasste an der langen Stange den Abschluss. Gleich nach seiner Einwechslung mit einen seiner ersten Aktionen schloss Hannes Huber knapp um den 16er ab, sein Ball war jedoch keine Gefahr für die Hintermannschaft aus St. Anna/Aigen. Bislang war offensiv von den Gästen in Halbzeit Zwei wenig zu sehen, sie hielten die Partie jedoch weiterhin offen. 

In der 71. Minute kam Simon Gasperlmair am kurzen Eck zu einem Kopfball, der genau gepasst hat und stellte auf 3:0 - die Ecke wurde ausgeführt von Erol Zümrüt. Mit sichtlicher Spielfreude bestimmten die Messestädter das Geschehen auch bis kurz vor Spielende. Ein zentraler Schuss im 16er für die Gäste stellte den bislang einzigen Versuch dar, die Welser Hintermannschaft in der zweiten Halbzeit zu bezwingen. Indir Duna bewies sich als sicherer Rückhalt und konnte den Ball entschärfen. Einen richtigen Traumschuss hatte Roko Mislov in der Nachspielzeit - dieser passte perfekt zum Endstand von 4:0 (90+1 Minute). 

Endstand 4:0

Fazit
Nach dem Auswärts-X in Deutschlandsberg ist die SPG HOGO Wels wieder voll auf Kurs. Der nächste Dreier konnte vor Heimpublikum gefeiert werden.

Regionalliga Mitte | Runde 06
SPG HOGO Wels – USV St. Anna/Aigen
Torfolge; 1:0 Roko Mislov (13. Minute), 2:0 Erol Zümrüt (41. Minute), 3:0 Simon Gasperlmair (71. Minute), 4:0 Roko Mislov (90+1 Minute)
Zuseher: 589, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Robert Radev, Andreas Moitzi, Maximilian Fischer

Aufstellung SPG HOGO Wels
Indir Duna, Hector Galiano, Vojtech Mares, Erol Zümrüt, Adrian Castro Mesa, Alexander Mayr, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Miroslav Cirkovic, Patrick Plojer
Ersaztbank: Belmin Jenciragic (ET), Jonas Schwaighofer, Gentian Latifi, Bajram Syla, Arnel Kadric, Hannes Huber

USV St. Anna/Aigen
Bilalic, Petric, Maric, Kobald (K), Weber, Hajdarevic, Maucec, Lackner, Klöckl, Muhr, Weiler
Ersatzbank: Pfeiler, List, Kuresch, Ploj, Thurner-Seebacher

#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.