Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Heimerfolg gegen ASV Allerheiligen

Bei perfekten sommerlichen Bedingungen pfiff Schiedsrichter Schlacher die Partie pünktlich an.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spieltags-Sponsoren

Matchsponsor: HOGO
Matchball-Sponsor: Rudolfo - "Die Kunst des Anziehens" - Pfarrgasse Wels

In der dritten Minute kamen die Welser mit einem Freistoß aus dem Halbfeld das erste mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Ein Eckball kurz darauf sorgte gleich für den perfekten Start aus Sicht der SPG. Simon Gasperlmair war mit einem Kopfball zur Stelle und besorgte die 1:0 – Führung nach vier Spielminuten. Von Beginn an kontrollierten die Jungs in Grün das Match. Wieder war es Simon Gasperlmair mit einem Versuch, sein Schuss landete knapp neben dem Tor (14. Minute).  An der 16er-Linie zieht Kapitän Roko Mislov ab und sorgte für die frühe 2:0 Fürhung (16. Minute). Die Defensive der Steirer kam überhaupt nicht mit dem Tempo klar und so war es Adrian Castro Mesa kurz darauf, welcher zum 3:0 (18. Minute) einschob.
Eine Unachtsamkeit in der Welser Hintermannschaft nach der Trinkpause brachte den ersten Treffer für die Gäste. Aus dem Nichts stand Janetzko goldrichtig und konnte auf 3:1 verkürzen (33. Minute).
Bis zur Halbzeit konnten die Zuseher das Spielgeschehen mehrheitlich in der Hälfte der Steirer beobachten. Mit einer 5-Mann-Abwehrkette versuchten die Gäste die Offensivbemühungen der Heimischen zu stoppen. Jonas Schwaighofer hatte die Möglichkeit den ursprünglichen 3-Tore-Vorsprung wieder herzustellen, sein Schuss verpasste nur knapp sein Ziel (42. Minute).

Halbzeit 3:1

Zur Pause nahmen beide Trainer je einen Wechsel vor. Neu im Spiel war Gentian Latifi für Jonas Schwaighofer auf Seiten der Welser. Ein gleiches Bild zeichnete die Anfangsphase der zweiten Hälfte; SPG HOGO Wels kontrollierte das Geschehen die „Gallier“ aus Allerheiligen versuchten bestmöglich zu verteidigen. Aus einer Standardsituation verfehlte ein Kopfball von Derk denkbar knapp das lange Eck von Goalie Indir Duna. Ein Highlight war sicherlich das Tor zum 4:1 – Roko Mislov erkämpfte sich die Kugel an der Grundline, brachte noch eine Flanke zur Mitte und Goalgetter Adrian Castro Mesa vollendete per Fallrückzieher.

Kurz vor der 70. Minute wurde auf beiden Seiten nochmals kräftig durchgetauscht.  Etwas aktiver gestalteten die Gäste nun ihren Spielaufbau, jedoch sind sie zu Fehleranfällig im letzten Angriffsdrittel.  Mit Alexander Mayr, Belmin Cirkic u. Patrick Plojer sowie Arnel Kadric sorgten frische Kräfte von der Bank für mehr Bewegung vor dem Kasten von Allerheiligen-Goalie Hamer. Einen der wenigen Bälle die Richtung Indir Duna kamen, wurden souverän gehalten (75. Minute). Michael Oberwinkler glänzte auf der rechten Seite und in aussichtsreicher Position zum Abschluss, Torhüter Hamer war mit einem super Reflex zur Stelle. Diese Aktion hätte sich wahrlich ein Tor verdient gehabt.

Mit einen der wenigen Angriffen und Gelegenheiten für die Steirer, gelang noch ein Treffer zum 4:2 durch Janetzko in der 80. Minute. Wenig später nahm Kronavetter einen Ball im 16er direkt und hatte so die Chance auf das 4:3 (85. Minute). Es hatte den Anschein, als würde die Gäste spüren, dass hier noch das ein oder ander Tor zu erzielen war. Im Endspurt verflachten die Möglichkeiten für die Sulimani-Elf, mit den schnellen Spitzen konnte aber immer wieder Druck aufgebaut werden. 

Endstand 4:2

Fazit: Einen Turbostart legten die Welser in den ersten 20 Minuten hin - konnten so gleich die Verhältnisse am Platz klären und legten mit 3 Toren in 18 Minuten den Grundstein für den Erfolg vor heimischen Publikum. Halbzeitstand war 3:1, am Ende feierte die Sulimani-Elf einen ungefährdeten 4:2 Erfolg.

Regionalliga Mitte | Runde 04
SPG HOGO Wels – ASV Allerheiligen
Torfolge
; 1:0 Simon Gasperlmair (4. Minute), 2:0 Roko Mislov (16. Minute), 3:0 Adrian Castro Mesa (18. Minute), 3:1 Janetzko (33. Minute), 4:1 Adrian Castro Mesa (56. Minute), 4:2 Janetzko (80. Minute)
Zuseher: 560, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Marco Schlacher, Michell Kollreider, Eric Erlbeck

Aufstellung SPG HOGO Wels
Indir Duna, Vojtech Mares, Erol Zümrüt, Adrian Castro Mesa, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Jonas Schwaighofer, Miroslav Cirkovic, Philipp Birglehner, Hannes Huber
Ersaztbank: Belmin Jenciragic (ET), Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Gentian Latifi, Arnel Kadric, Patrick Plojer

ASV Allerheiligen
Hamer, Budimir, Kronaveter, Hernaus, Nenadic, Hasenrath, Derk, Kovacec, Kargl, Janetzko, Preininger
Ersatzbank: Wallner, Sieber, Sirk, Martincevic

#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3

BILDERGALERIE
  • IMG_3794
  • IMG_3797
  • IMG_3803
  • IMG_3804
  • IMG_3812
  • IMG_3822
  • IMG_3832
  • IMG_3834


© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.