Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Klarer Heimsieg bei Heimpremiere

Kick-Off zur RLM-Saison mit dem ersten Heimspiel in der HUBER-Arena. Der angekündigte Regen blieb zum Glück zu Beginn aus. So ging es gleich rein in das Match.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Spieltags-Sponsoren

Match-Sponsor Oberndorfer Wirt in Schmiding
Matchball-Sponsor WIMTECH - Personal- und Montage GmbH

 

Zweite Spielminute – erste richtig große Möglichkeit für die Welser; Roko Mislov zieht im 16er ab und verfehlt nur knapp das Tor. Auch für die Gäste hätte es gleich zu Beginn gepasst, in der 6. Spielminute setzte Sinanovic einen Ball nur knapp neben das Tor, nachdem Torhüter Indir Duna etwas weiter aus seinem Kasten raus war.
Ein langer Pass auf den Klagenfurter Lampic, welcher zur Flanke kam, fand keinen Abnehmer ausser Torhüter Indir Duna. Mehr und mehr verlagerte sich die Spielkontrolle in die Hälfte der Gäste.
Roko Mislov brachte dann in der 17. Minute die Heimischen mit 1:0 in Führung. Dem Tor vorausgegangen war eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite durch Oberwinkler und eine Gestocher im 16er der Kräntner. Gut gelöst wurden die Pressingaktionen des Aufsteigers, wofür es auch Szenenapplaus vom Publikum gab. Neuzugang Castro Mesa versuchte es aus der Distanz mit einem tollen Weitschuss, Gästetorhüter Nössler konnte die Situation entschärfen (25. Minute). Gut vorgetragen wurde ein Angriff aus der eigene Hälfte, der Abschluss von Jonas Schwaighofer war letztendlich zu hoch. Adrian Castro Mesa hatte das 2:0 „am Kopf“, die Flanke von Michael Oberwinkler konnte er nicht optimal verwerten (37. Minute). Seinen dritten Ligatreffer erzielte Jonas Schwaighofer zum 2:0 in der 41. Minute, nach einer perfekten Vorlage durch Patrick Plojer. Kurz vor der Pause wurde der Spielstand dem Spielverlauf gerecht, Roko Mislov schiebt zum 3:0 in der 44. Minute ein.

Halbzeit 3:0

Ohne einen Wechel zur Pause begannen die beiden Teams die zweite Spielhälfte. Gegen den Aufsteiger war zunächst Geduld gefragt. Mit der komfortablen Führung im Rücken stand die Welser Defensive auch weiterhin sehr kompakt. Kaum ein Durckommen gab es für den ASK in dieser Spielphase. Jonas Schwaighofer schoss einen Ball an den Pfosten – 56. Minute – dies war der Auftakt für die Sulimani-Elf in den zweiten Durchgang. Chancen waren in Halbzeit Zwei eher Mangelware, die geplanten Wechsel wurden um die 70. Spielminute vorgenommen. Schiedsrichter Steindl hat einige Situationen sehr großzügig ausgelegt. Nsandi probierte mit einem Weitschuss (74. Minute) die Gäste nochmal im Spiel zu halten – der Ball war jedoch deutlich drüber. Fast im Gegenzug hätte die SPG einen Treffer nachlegen können, eine Doppelchance konnte nicht verwertet werden.
Zweimal ein Freistoß von Philipp Birglehner kam gefährlich vor das Tor der Gäste, ein Verteidiger hatte Glück, denn der Pfosten verhinderte ein Eigentor.

Ein tolles Geburtstagsgeschenk machten die „Jungs in Grün“ ihrem Trainer, Emin Sulimani, welcher seinen Geburtstag mit weiteren drei Puntken ausklingen lassen konnte. In Summe war es eine sehr einseitige Begegnung, in der durchaus mehr Treffer für die SPG fallen hätte können. Aus ASK-Sicht war wohl die Auswärtsfahrt eher ernüchternd.
Nächste Woche steht das erste OÖ-Derby in der neuen Saison am Programm, auswärts in Vöcklamarkt hoffen wir auf zahlreichen Support.

Regionalliga Mitte | Runde 02
SPG HOGO Wels – ASK Klagenfurt
Torfolge; 1:0 Roko Mislov (17. Minute), 2:0 Jonas Schwaighofer (41. Minute), 3:0 Roko Mislov (44. Minute)
Zuseher: 400, HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Michael Steindl, Thomas Ofner, Gerald Bognar

Aufstellung SPG HOGO Wels
Indir Duna, Vojtech Mares, Adrian Castro Mesa, Belmin Cirkic, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Jonas Schwaighofer, Patrick Plojer, Philipp Birglehner, Hannes Huber
Ersaztbank: Belmin Jenciragic (ET), Erol Zümrüt, Alexander Mayr, Luca Tischler, Stefan Holzinger, Miroslav Cirkovic

ASK Klagenfurt
Nössler, Rubor, Romaniuk, Mrsic, Sinanovic, Romaniuk, Nsandi, Lampic, Micic (K), Osmic, Ristoskov

#welsvereint
#spghogowels
#spgdmswels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.