Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Fußballfest in der HUBER-Arena, knappes Cup-Aus

Spielbericht

Lange wurde Spannung vor der ersten Cup-Partie aufgebaut. Nicht nur die Spannung sondern auch rund um die HUBER-Arena wurde einige Adaptierungen in kürzester Zeit vorgenommen.


Dieser Samstag-Abed begann dann am Fußballfeld, bei herrlichen sommerlichen Wetter, in der 8. Minute, eine erste große Chance für SPG HOGO Wels – Gentian Latifi verzieht nur knapp. Es wäre ein Einstand nach Maß gewesen.
Die SPG startete gut rein in das Match – sehr kontrolliert – nach einem Freistoß folge eine Flanke in den 16er der Gäste – darauf hin wurde Handspiel reklamiert und nach einem Hinweis vom Linienrichter zeigte SR Grobelnik auf den Punkt. Erol Zümrüt verwandelte in die rechte untere Ecke souverän zur 1:0 Führung.
Mit den ersten 20 Minuten waren die Innviertler sichtlich nicht zufrieden, der Zweitligist war jedoch bemüht schnell nach vorne zu spielen.
Von Beginn an war gutes Tempo im Match, auch, als Wohlmuth erstmals auf der rechten Seite durchkam und zu einer Flanke in den Strafraum der Welser ansetzte, für Marinsek war der Ball am langen Eck jedoch nicht erreichbar. In den letzten 15 Minuten vor der Pause konsolidierten sich die Rieder – eine Abseitsstellung verhinderte womöglich eine Gute Chance zum Ausgleich in der 33. Minute.  Nach einem lang gezogenen Freistoß, kommt ein Kopfball auf Goalie Indir Duna zu, welcher gekonnt gefangen werden konnte. Die Elf von Emin Sulimani fokussierte sich auf ihr eigenens schnelle Umschaltspiel.

Tolle Parade von Indir Duna – nach abseitsverdächtiger Position läuft Marinsek alleine auf Duna zu – dieser kann den Ball noch entschärfen. Die darauffolgende Ecke brachte den Riedern Nichts ein. Auf diese Top-Chance folgend, agierte die Senft-Elf etwas strukturierter nach Vorne.

Halbzeitstand 1:0

Erste nennenswerte Aktion in HZ 2; Ein Freistoß für die Rieder knapp um den 16er – dieser wurde zum Glück geblockt.
53. Minute – eine Chance für Ried – im Nachschuss kommt Stosic zum Ball, welcher zur Ecke abgelenkt werden konnte. Mehr Spielanteile verzeichnen die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte.

Eine Verletzung und Wechsel auf beiden Seiten sorgten für eine kurze „inoffzielle“ Pause. Nach 69 Minuten erhöhten die Gäste aus dem Innviertel den Druck – ein Schuss verfhelte knapp das Gehäuse von Indir Duna. Ein Eckball kommt in den Strafraum der Welser – Schiedsrichter Grobelnik zeit auf den Punkt und gibt Elfmeter für SV Guntamatic Ried. Nik Marinsek verwandelt souverän zum 1:1 Ausgleich in der 71. Minute
Fast im Gegenzug hatte Roko Mislov mit einem Weitschuss das 2:1 am Fuß – verfehlte nur knapp das Tor. Wieder fast im Gegenzug, aber diesmal für die Rieder – gelang schließlich das 1:2 in der 72. Minute durch Lutovac. Dieser Doppelschlag kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Eine angespannte Schlussphase war am Feld zu spüren, etwas Hektick machte sich breit. Nach der Führung für die Rieder versuchten die Welser nochmal Alles nach Vorne zu bringen. Bereits in Minute 88 gab es nochmal eine kurze verletzungstechnische Unterbrechung.
Ein langer Ball in die Box der Innviiertler bracht einen Eckball für die Sulimani-Elf.  Viele Beine im 5er-Raum – hatten ein „Gestocher“ zur Folge - die Welser konnten keinen Abschluss erzwingen. Sieben Minuten Nachspielzeit bedeutete noch etwas Zeit für die Heimischen in Grün.  brachten nochmal hitzige Situationen inkl. Gelbe Karten und einigen Fouls. Vermehrt verzögerten die SVR-Kicker den Spielfluss mit taktischen Fouls. In die letzt Drangphase der Messestädter, gelang schlussendlich den Riedern dann das 1:3 durch Diomande.
Endstand 1:3

UNIQA ÖFB-Cup |1. Runde
SPG HOGO Wels – SV Guntamatic Ried
Torfolge
; 1:0 Erol Zümrüt (16. Minute, Elfmeter), 1:1 Marinsek (71. Minute, Elfmeter), 1:2 Lutovac (72. Minute), 1:3 Diomande (90.+7 Minute)
Zuseher 2.028: , HUBER-Arena, Wels
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik, Cagri Demir, Ahmet Bayar

Aufstellung SPG HOGO Wels
Indir Duna, Malaine Camara, Erol Zümrüt, Belmin Cirkic, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Michael Oberwinkler, Jonas Schwaighofer, Gentian Latifi, Miroslav Cirkovic, Philipp Birglehner
Ersatzbank: Belmin Jenciragic, Vojtech Mares, Adrian Castro Mesa, Canillas, Alexander Mayr, Patric Plojer, Hannes Huber

Aufstellung SV Guntamatic Ried
Leitner, Havenaar, Marinsek, Grosse, Gragger, Pomer, Wohlmuth, Malic, Madritsch, Stosic, Schmerböck
Ersatzbank: Wendlinger, Diomande, Schendl, Rossdorfer, Bumberger, Mayer, Lutovac

#welsvereint
#spgwels
#oefb-cup

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.