Neuer Klubmanager für die Spielgemeinschaft Wels
Die SPG Wels freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die für die Professionalisierung notwendige Stelle des Klubmanagers, zur neuen Saison mit Peter Huliak besetzt werden konnte. Er ist der Nachfolger von Daniel Pupeter, der auf eigenen Wunsch nach 3,5 Jahren Tätigkeit sein Engagement beim Verein beendet.
Statement von Obmann Roland Golger:
„Mit der erstmaligen Installierung eines Klubmanagers in der Person von Daniel Pupeter, sind wir bei WSC HOGO Hertha den ersten wichtigen Schritt im administrativen Bereich gegangen. Gerade in vielen Abwicklungsbereichen sowie dem aufwändigen Lizenzierungsprozess konnte uns Daniel hervorragend unterstützen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute.“
Peter Huliak kommt vom Meister der 2.Liga FC Blau-Weiß Linz, er war fünf Jahre lang in unterschiedlichsten Bereichen in der Geschäftsstelle tätig. Zusätzlich absolviert er gerade die Ausbildung über den Bundesliga-Campus zum Diplom Fußballmanager. Neben der fußballerischen fachlichen Expertise bringt der Diplom-Betriebswirt auch wirtschaftliches Know-How mit.
Statement von Peter Huliak:
„Vielen Dank für das Vertrauen der Vereinsführung beider Vereine. In der siebtgrößten Stadt Österreichs ist ein enormes fußballerisches Potential vorhanden. In den letzten Jahren durfte ich viele Erfahrungen im Profibereich sammeln und freue mich auch in der Umsetzung u. Gestaltung mitwirken zu können. Als Vater mit Lebensmittelpunkt in Linz ist es mir ein Anliegen in Oberösterreich zu bleiben, umso mehr freue ich mich auf die spannendste Aufgabe in der Region. An dieser Stelle möchte ich mich beim FC Blau-Weiß Linz für die tolle Zeit und der Möglichkeit des raschen Wechsels bedanken.“
(Bild von Links nach Rechts: Präsident Ing. Wolfgang Nöstlinger, Klubmanager Peter Huliak, Obmann Roland Golger)
Statement von Präsidenten Ing. Wolfgang Nöstlinger:
„Bei Daniel Pupeter bedanke ich mich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit sowie sein Engagement.
Mit Peter Huliak haben wir nicht nur einen würdigen Nachfolger, sondern heute kann man auch sagen „Meistermacher“ gefunden und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Die SPG Wels hat großes Potential und mit Peter Huliak und seiner Unterstützung werden wir dieses Potential voll ausschöpfen.“
Mit diesem Schritt werden die strukturellen Prozesse weiter in Richtung Profifußball vorangetrieben.
Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und den gemeinsamen Weg im Welser Fußball!