Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Torreiches OÖ-Derby vs. UVB Vöcklamarkt

Ein tolles Rahmenprogramm sorgte, trotz des wieder einmal nicht guten Wetters, für tolle Stimmung beim Heimspiel gegen UVB Vöcklamarkt.

 

Man muss es leider auch an dieser Stelle nochmal erwähnen, der Wettergott meint es nicht gut mit der Hertha. Windige aber trockene Verhältnisse, jedoch zu kalt für diese Jahreszeit - so präsentierte sich der Freitag Abend in der HOGO-Arena.
Mit einem Gewinnspiel u. Kinderprogramm wurde ein tolles Rahmenprogramm geboten.

Unsere Spieltags-Sponsoren

Match-Sponsor:  smartathome - smartathome.at
Willkommen in der Zukunft des Wohnens! Mit smartathome können Sie Ihr Zuhause intelligent und komfortabel gestalten. Steuern Sie Ihre Beleuchtung, Heizung und Klimaanlage bequem von Ihrem Smartphone aus und erleben Sie die Vorteile von smartathome noch heute!

smartathome Logo weiss druck

Match-Sponsor: FOX B.P.M - fox-bpm.at 

FOX B.P.M. und Tom's IT - Ihre Partner für effizientes Business Prozessmanagement und maßgeschneiderte IT-Lösungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre IT-Infrastruktur sichern. Kontaktieren Sie uns noch heute!

fox_bpm.jpg

Matchball-Sponsor: Partner-Treuhand Traunviertel - partner-treuhand.at

Die Partner-Treuhand Traunviertel, ihr Steuerberater in Thalheim und Kremsmünster zeichnet sich durch den familiären und partnerschaftlichen Umgang mit ihren Klienten aus.

gps treuhand social media

HERZLICHEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND PARTNERSCHAFT

 

Im Spiel gegen den Gegner aus OÖ brauchte die "Hertha" nicht lange um ihre Ambitionen anzumelden. Hector Galiano kommt nach einer Ried-Flanke perfekt zum Kopfball brachte die Kugel auch richtig gut vor das Tor, nur Gästetormann Schober verhinderte den Führungstreffer. Ganz klar spielbestimmend gelangen den Welsern viele gute Aktion, unter anderem war es wieder ein Kopfball, diesmal von Dejan Kukic, welcher zur Ecke abgewehrt werden konnte. Ein weiteres mal brachte Erol Zümrüt eine Maß-Flanke auf Gentian Latifi, im Sinne eines Spitzen-Keepers konnte jeodch auch dieser Ball abgewehrt werden. WSC hätte sich die Führung zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient gehabt, von den Gästen kam nicht viel, auch waren sie in der Defensive sehr anfällig.

Bis dahin waren 33 Minuten gespielt - ein Pfiff von Schiedsrichter Heiduck und Elfmeter gab es für WSC HOGO Hertha. Unser Standard-Spezialist u. Top-Scorer Lukas Ried legte sich die Kugel zurecht und versenkte souverän zum 1:0. Aus Sicht der Welser sollte dies somit der Start für weitere Tore sein. Tatsächlich geschah auch vor der Pause noch ein Treffer; Hector Galiano versuchte einen Ball zu klären und konnte aus vollem Lauf den Ball nicht genug ablenken, so dass dieser im eigenen Tor eingeschlagen ist (41. Minute). Die Laganda-Elf bedankte sich beim Hertha-Verteidiger und ging mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Halbzeit 1:1

Denkbar ungünstig war der Zeitpunkt für das Gegentor so kurz vor der Pause, umso gespannter waren die Zuseher auf die Reaktion der Sulimani-Elf in Halbzeit Zwei. Entäuscht wurden die Erwartungen nicht; von Links kam Lukas Ried in den Strafraum der "Markter", sein Schuss konnte wieder pariert werden (47. Minute). Michael Oberwinkler erhöhte das Tempo auf der rechten Außenbahn und setzte Gentian Latifi mit einem Pass in die Mitte perfekt in Szene- das hätte ds 2:1 sein müssen (52. Minute). Keine Zweifel gab es in dieser Matchphase, dass die Welser noch nachlegen werden. So geschehen in der 55. Minute - der zuvor unglücklich im Rampenlicht gestandene Hector Galiano machte mit dem 2:1 seinen Fehler wieder wett. Bis zu den Einwechslungen - alle fünf Wechsel wurden zwischen der 73. u. 79. Minute vollzogen - gab es nur einmal eine Aktion von Vöcklamarkt-Kicker Knez (74. Minute).

Frische Kräfte von der Bank sollten es im Endspurt für die "Hertha" richten und das Ergebnis nach Hause spielen bzw. die Führung ausbauen. Voll im Plan gelang nach einer Vorlage von Amar Hodzic, welcher Alexander Mayr bediente das 3:1 (84. Minute). Somit war der Deckel wohl drauf auf diesem Match, dachten alle Fans in der HOGO-Arena. Leichte Abstimmungsprobleme und Instabilitäten in der Welser-Defensive nutzten die Gäste aus und verkürzten auf 3:2 (90. Minute). Schluss war danach noch nicht - in der Nachspielzeit sorgten die UVB'ler sogar noch für einen weiteren Treffer, nachdem sie nochmal alles nach vorne geworfen haben. Unglaublich, aber der Ausgleich zum 3:3 in der 94. Minute durch Purkrabek war fast gleichzeitig mit dem Schlusspfiff Realität geworden.

Endstand 3:3

Eine sicher geglaubte Partie, dominiert von Anfang bis zum Ende, den Gegner an die Wand gespielt - wurde in 4 Minuten aus der Hand gegeben. Für den neutralen Beobachter ein furioses Finish des Underdogs. Für den UVB Vöcklamarkt ein Punkt der sich wie ein Sieg anfühlte und für die Welser mehr als zwei verlorene Punkte - die Unkonzentriertheiten im Finisch wurden eiskalt bestraft. Wenn es nur eine Mini-Chance war, auf den Aufstiegsplatz, diese ist somit dahin. Der Kampf um den Vizemeister wurde damit auch etwas auf Distanz gehalten. Platz 3 in der Liga bleibt aktuell einzementiert. 

Highlights vom Match - die aktuelle Tabelle und Ergebnisse der Runde gibt es unter anderem auch bei fan.at - LINK

Regionalliga Mitte | Runde 26
WSC HOGO HERTHA - UVB Vöcklamarkt 3:3 (1:1)

Torfolge; Lukas Ried - Strafstoß 1:0 (33.), Hector Galiano - Eigentor 1:1 (41.), Hector Galiano 2:1 (55.), Alexander Mayr 3:1 (84.), Knez 3:2 (90.), Purkrabek 3:3 (90+4)
Zuseher: 200, HOGO-Arena, Wels
Schiedsrichter: Lino Heiduck, Mario Diesenberger, Marco Wolfsberger

Aufstellung WSC HOGO HERTHA
Alexander Eckmayr, Hector Galiano, Dejan Kukic, Belmin Cirkic, Simon Gasperlmair (K), Michael Oberwinkler, Erol Zümrüt, Gentian Latifi, Miroslav Cirkovic, Lukas Ried, Hannes Huber
Ersaztbank: Fabian Luttenberger (ET), Bojan Mustecic, Arnel Kadric, Amar Hodzic, Alexander Mayr, Stefan Holzinger,

Aufstellung UVB Vöcklamarkt
Schober (K), Eberl, Pointner, Taferner, Fürstaller, Purkrabek, Gaugger, Preiner, Brandmayr, Würtinger, Knez

#fussballmitherzundfairstand
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.