Schon steht die nächste Runde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Diesmal gastiert das Team von St. Anna am Aigen in der HOGO-Arena.
Bereinigt um die Nachtragsspiele in der RLM, haben nun alle Teams 23 Matches absolviert. Auf den vorderen sowie auf den hinteren Rängen in der Tabelle ist noch einiges an Spannung drinnen. Wir befinden uns in der Halbzeit der Frühjahrsmeisterschaft. Acht von 15 Begegnungen sind gespielt – sieben Runden liegen noch vor den Teams.
Wie zu jedem Heimspiel, dürfen wir auch diesmal unsere Spieltags-Sponsoren vorstellen;
Match-Sponsor: ETIPRO
Matchball-Sponsor: Firmennetzwerk
HERZLICHEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND PARTNERSCHAFT
Regionalliga Mitte | Runde 24
WSC HOGO HERTHA vs. USV St. Anna/Aigen
Freitag, 28.04.2023, Kick-Off: 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Jakob Rigger, Manuel Jauk, Philipp Gangl | Beobachter: Rene Zechner
HOGO-Arena, Wels
In der Rückrundentabelle liegt WSC HOGO Hertha auf dem sehr guten 3. Platz. Im neuen Kalenderjahr konnten bereits 19 Punkte gesammelt werden. Auf den ersten zwei Plätzen liegen die SPG LASK Amateure OÖ u. DSV Leoben mit je 21 Zähler. Unsere Bilanz 8 Spiele – 6 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage. Kein Team blieb bisher ungeschlagen – herauszustreichen ist auch die souveräne Torbilanz mit nur 7 Gegentreffer im Frühjahr. So stellt die Sulimani-Elf die zweitbeste Verteidigung der gesamten Liga im bisherigen Rückrundenverlauf.
Mit USV St. Anna/Aigen macht sich eine Mannschaft auf den Weg nach Wels, welche im gesamten Saisonverlauf auf fremden Plätzen noch nie Unentschieden gespielt hat und somit dieses Alleinstellungsmerkmal in der Liga hat. Bei 11 Auswärtspartien gab es in fünf Spielen etwas zu feiern, dem gegenüber stehen 6 Niederlagen – Torverhältnis 18:20 – also ein Mittelfeldplatz in der Auswärtstabelle.
Voller Selbstvertrauen, wie immer vor heimischen Fans, werden die Jungs in Blau-Grün am Freitag wieder auflaufen, um den Platz in der Heimtabelle zu verteidigen. Gespielt wird um die nächsten drei Punkte und erst zum zweiten mal zu Hause gegen USV ST. Anna/Aigen. Von bisher fünf direkten Duellen gab es bislang nur ein Heimspiel, welches im Frühjahr 2022 auf souverän mit 3:1 gewonnen werden konnte. Die letzten Spiele gegeneinander weisen folgende Bilanz aus „Hertha“-Sicht auf: 3 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage.
Formverlauf - letzten 6 Meisterschaftsspiele
WSC HOGO HERTHA N-U-S-S-S-S
USV St. Anna/Aigen N-U-N-S-N-N
Zuletzt etwas unter Druck geraten ist die Matheuschitz-Elf mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Matches bei 4 Niederlagen und einem Remis. Klar verteilt ist daher die Favoritenrolle vor diesem Spiel – Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die „Hertha“ bereits 20 Punkte mehr am Konto hat als der kommende Gegner aus der Steiermark, welcher sich auf Rang 11 in der Liga wiederfindet.
Unterschätzt wird kein Gegner in Liga3 und jeder Punkt ist hart erkämpft. Daher benötigen wir auch in diesem Spiel den vollen Support von unseren Fans auf den Rängen in der HOGO-Arena!!
Wir freuen uns, euch in der HOGO-Arena zum Match begrüßen zu dürfen!
#fussballmitherzundfairstand
#regionalligamitte
#liga3