Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Wichtiger Auswärts-3er gegen Treibach

Vor den Osterfeiertagen gastierte WSC HOGO Hertha in Kärnten beim SK Treibach. Nach einer wie gewohnt planmäßigen Anreise ging es in das Turnerwald-Stadion.

Erste gute Möglichkeit für die Heimischen - nach einem Corner bringt Küster den Ball vor das Tor, findet jedoch keinen Abnehmer. Auf Seiten der Welser probierte es Simon Gasperlmair mit einem Weitschuss. Wiederum ein Eckball für den SKT, nach einer Unachtsamkeit im 5er landet der Ball im Tor - 19.min. Höberl 1:0.

Nochmal eine gute Möglichkeit ergab sich für die Heimischen, diesmal zu zentral auf Alexander Eckmayr. Die "Hertha" im Spielaufbau über die gesamte Breite des Feldes, laufen jedoch gegen 8 Mann die hinter dem Ball Position bezogen, an.

Um die 30. Spielminute; Eckmayr weit aus dem Tor, die Verteidigung kann die Angreifer nicht stoppen, schlussendlich gelang dem Hertha-Goalie doch noch ein Klärungsversuch.

Mit etwas mehr Spielanteilen im ersten Durchgang, gab es leider noch keine zwingende Chancen für die Sulimani-Elf.

Halbzeit 1:0

51. Minute – Kapitän Roko Mislov mit dem Ausgleich, sein flacher Schuss passte genau neben die Stange 1:1. Ein satter Schuss von Urnik ging knapp über das Tor (61. Minute) und hätte die Treibacher fast wieder in Front gebracht.Viel offener und mutiger gestaltete sich das Match, wenn doch auch immer wieder Fouls Anlass zu hitzigen Diskussionen gaben.

Knapp 20 Minuten vor Spielende brachte Coach Emin Sulimani mit einem Dreifach-Wechsel nochmal frischen Wind in die Begegnung.Gentian Latifi steht am kurzen Eck und hatte die riesige Chance auf den Führungstreffer in der 84. Minute. Bis dahin waren die Jungs in Blau-Grün das aktivere Team. Treibach war nur mehr in der eigenen Hälfte zu finden und lauerte auf die Fehler im Spielaufbau der Welser. In der Nachspielzeit kommt Lukas Ried zu einer Flanke, findet Roko Mislov und dieser köpft zum 1:2 ins lange Eck.

Nochmals kurze Aufregung um die letzte Aktion im Spiel; auf der 16er-Linie; Freistoß für Treibach, welcher nichts einbrachte.

Endstand 1:2

Ein später aber nicht unverdienter Siegestreffer in der Fremde. Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit nahm die "Hertha" die drei Auswärtspunkte mit auf die Heimreise.

Regionalliga Mitte | Runde 21
SK Treibach – WSC HOGO HERTHA 1:2 (1:0)

Zuseher: 300, Turnerwald-Stadion Treibach
Schiedsrichter: Franz Krainer, Mario Vonic, Salhudin Causevic

Aufstellung WSC HOGO HERTHA
Alexander Eckmayr, Hector Galiano, Dejan Kukic, Gabriel Awuni, Erol Zümrüt, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Gentian Latifi, Miroslav Cirkovic, Lukas Ried, Hannes Huber
Ersaztbank: Michael Fauland (ET), Harun Sulimani, Amar Hodzic, Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Michael Oberwinkler

Aufstellung SK Treibach
Böck, Höberl, Kurz, Wachernig, Primusch, Ponjavic, Salentinig, Urnik, Muharemovic, Küster, Vaschauner (K)

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.