Ein Top-Spiel jagt das nächste in der Regionalliga Mitte. Unser Gegner am kommenden Sonntag, 26.03.2023 ist auswärts Union Gurten.
Mit der Auswärtsfahrt nach Gurten wartet eine der formstärksten Mannschaften im Frühjahr auf die Sulimani-Elf. Nach drei Spielen gelang der Madrtisch-Elf drei Siege, der SC Weiz erwischte ebenso einen makellosen Start. Auch in dieser Runde 19 bildet das "Hertha"-Match den Abschluss des Spielplans.
Kürzer Rückblick - Runde 18 - WSC HOGO Hertha vs. DSV Leoben 0:1 (0:1)
Im vergangenen Highlight-Match gegen den DSV Leoben war in der HOGO-Arena nichts zu holen. Gleich zu Beginn nutzten die Steirer ihre erste Drangphase und gingen auch in der 8. Minute durch Hirschhofer in Führung. "Hertha" war danach in Durchgang Eins großteils tonangebend und hatte auch gute Chancen um zum Ausgleich zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel begann das Match mit einer Gelb/Roten Karten für Kapitän Roko Mislov. Eine Halbzeit in Unterzahl könnte sich als Mamutaufgabe herausstellen - im Endeffekt hielten die Jungs in "Blau-Grün" sehr gut mit und kassierten keinen weiteren Treffer, erzielten jedoch auch kein Tor. Es war ein ausgeglichenens Match und die Dominanz der Jancker-Elf aus dem Tabellenplatz konnten sie nicht zu 100% auf den Rasen übertragen.
Abgesehen der unglücklichen Umstände hätte sich die "Hertha" ein Unentschieden verdient gehabt.
Wir bedanken uns bei 650 Fans in der HOGO-Arena und hoffen die nächsten Spiele auch wieder vor volleren Rängen austragen zu können.
Vorschau Runde 19 - Union Raiffeisen Gurten vs. WSC HOGO Hertha
Im vorderen Tabellendrittel stellt sich die Ausgangslage nach den Spielen am Freitag, 24.03.2023, wie folgt dar;
1. DSV Leoben - 19 Spiele - 42 Punkte
2. SPG Lask Amateure - 19 Spiele - 40 Punkte
3. WSC HOGO Hertha - 18 Spiele - 35 Punkte
4. Union Gurten - 18 Spiele - 34 Punkte
5./6. Bad Gleichenberg u. Junge Wikinger Ried - 19 Spiele - 33 Punkte
"Wir blicken von Spiel zu Spiel" - ist eine der Grundaussagen von Coach Emin-Sulimani so wurde auch unter der Woche gearbeitet, ohne der Tabellensituation zu viel Bedeutung zu geben.
Beim heutigen Abschlusstraining am Vormittag in der Mauth werden die letzten Details im Matchplan für den sonntäglichen Ausflug in das Innviertel festgelegt. Medial zumindest hat Union Gurten den Druck schon mal auf uns abgeladen. Auch von diesen Aussagen lassen wir uns nicht ablenken. Es wird wohl eines der spannendsten OÖ-Derbys der vergangenen Spielzeiten werden und womöglich auch schon in die eine oder andere Richtung eine Vorentscheidung bringen.
Formverlauf - letzten 6 Meisterschaftsspiele
Union Raiffeisen Gurten N-N-S-S-S-S
WSC HOGO Hertha S-U-S-S-S-N
Die Bilanz gegen Gurten lässt sich als sehr durchwachsen in den direkten Duellen bezeichnen. Bisher gab es 12 Spiele gegen die Innviertler - 3 Siege - 3 Unentschieden - 6 Niederlagen stehe zu Buche. Erst einmal gelang ein Auswärtssieg, dieser datiert vom 19.10.2019 mit 0:1 - Goldtorschütze für die Farben der "Hertha" war damals David Poljanec in der 15. Minute - bei diesem durchaus turbolenten Match. Es gibt also die Möglichkeit am Sonntag diese Statistik etwas aufzubessern.
Im Sinn der Fans hoffen wir auf ein richtig packendes Regionalliga-Match zwischen dem Liga-4. u. Liga-3. mit viel Support aus Wels. Die Auswärtsfahrt mit knapp 46 Minuten lässt sich am besten in Fahrgemeinschaften sicher gut überbrücken!
Regionalliga Mitte 22/23 - Runde 19
Union Raiffeisen Gurten - WSC HOGO Hertha
Sonntag, 26.03.2023 - Kick-Off: 15:30
Schiedsrichter: Philip Gadler, Jakob Bögner, Roman Weger
Park21-Arena, Gurten (Müllnerweg 1, 4942 Gurten)
#fussballmitherzundfairstand
#regionalligamitte
#gemeinsamsindwirhertha