Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Aufholjagd mit 3 Punkte belohnt!

WSC HOGO Hertha kann im ersten Heimspiel der Rückrunde einen 0:2 Rückstand zur Halbzeit aufholen und einen 3:2 Heimsieg feiern.

Endlich rollte der Ball wieder in der HOGO-Arena, zu Gast war die Plassnegger-Elf SC Copacaban Kalsdorf aus der Steiermark.

Zu Beginn der Begegnung hatten beide Mannschaften noch Probleme in die Partie zu kommen. Ein leichtes Abtasten prägte die Anfangsphase in der HOGO-Arena. Eine erste Chance hatte Neuzugang Bojan Mustecic, dessen Schuss jedoch abgefälscht wurde.
SC Kalsdorf versteckte sich nicht und versuchte auch offensive Aktionen zu kreieren. In Führung hätte WSC HOGO Hertha bereits um die 30. Minute gehen können. Lukas Ried bringt einen Ball zu zentral auf Gäste-Tormann Marcic. Gleich darauf wieder eine Chance für die Welser. Mit einem Ball durch die Mitte war Omura für die "Hertha"-Verteidigung zu schnell und konnte vor Neo-Goalie Alexander Eckmayr trocken zum 0:1 einschieben (36. Minute).

wsc sck 01

Wenige Minuten bis zur Halbzeit waren noch zu spielen, da klingelte es abermals im Tor der Heimmannschaft. Nach einem Eckball stand Marinic richtig und fixierte mit dem Pausenpfiff das 0:2 (45. Minute). Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt noch vor dem Seitenwechsel.

Halbzeitstand 0:2

Zur Pause reagierte Head-Coach Emin Sulimani mit einem Dreifach-Wechsel und brachte Amar Hodzic, Michael Oberwinkler u. Gentian Latifi neu in das Spiel. 
Nicht lange warteten die "Hertha"-Fans auf den Anschlusstreffer - Lukas Ried verwandelte einen Penalty in der 48. Minute zum 1:2. Klar war somit in welche Richtung sich das Match noch entwickeln könnte. Viel entschlossener traten die Jungs in "Grün-Blau" nun auf. Eine andere Wendung hätte die Partie noch nehmen können, wenn auf Seiten der Gäste Neuhold eine Chance verwertet hätte - hier parierte Torhüter Alexander Eckmayr souverän (54.). Hector Galiano sieht man nicht oft in den gegnerischen Strafräumen, als Verteidiger ist er jedoch bei Standards immer vorne mit dabei. So auch in der 58. Minute, als er nach einem Eckball als letzter die Kugel berührte und den Ausgleich zum 2:2 herstellte.
Großer Jubel brandete in der HOGO-Arena auf - der 0:2 Rückstand konnte aufgeholft werden. Beobachten konnte man nun, dass ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft ging. Der Glaube an einen Sieg war zurück, ein Spiel auf ein Tor wurde jetzt erwartet.

Etwas ausgeglichener gestaltete sich das Spiel in den folgenden Minuten. Sichtlich geschockt waren die Gäste und versuchten den Ausgleich zu verdauen, auch mit eigenen Aktionen den Faden wieder zu finden.
Schließlich hatten jedoch die Welser noch die ein oder andere Einschussmöglichkeiten - ein Schuss von Simon Gasperlmair, ein Kopfball von Gentian Latifi und ein Versuch von Lukas Ried blieben ohne Erfolg.
Im Endspurt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert, um doch noch mit einem Sieg in die Rückrunde starten zu können. Erzwingen kann man bekanntlich wenig, aber eine Aktion machte dann doch den Unterschied aus. Die Flanke von der rechten Seite durch Michael Oberwinkler, scharf und halbhoch, nutzte Amar Hodzic mit einem sensationellen Flugkopfball zum 3:2 (87. Minute) und somit auch zum gelungen Schlusspunkt in der Partie aus Welser Sicht.

wsc sck 03

Es war ein Sieg der Moral und Geschlossenheit, welcher gemeinsam erkämpft wurde. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten und dem Rückstand zur Pause, gelang eine sensationelle Aufholjad, die mit drei Punkten in der HOGO-Arena belohnt wurde.

WSC HOGO HERTHA - SC Copacaban Kalsdorf 3:2 (0:2)
Torfolge: 0:1 Omura (36.), 0:2 Marinic (45.), 1:2 Lukas Ried (48. Elfmeter), 2:2 Hector Galiano (58.), 3:2 Amar Hodzic (87.)
Zuseher: 150
Schiedsrichter: Edis Skalic, Michael Moser, Nina Hristova
HOGO-Arena, Wels

 

Mannschaftsaufstellungen

WSC HOGO Hertha: Alexander Eckmayr, Hector Galiano, Dejan Kukic, Stefan Holzinger, Erol Zümrüt, Bojan Mustecic, Belmin Cirkic, Simon Gasperlmair, Roko Mislov (K), Miroslav Cirkic, Lukas Ried
Ersatzbank: ET Michael Fauland, Harun Sulimani, Michael Oberwinkler, Gentian Latifi, Hannes Huber

SC Copacabana Kalsdorf: Marcic, Sarac, Pfeifer, Neuhold, Derk (K), Grgec, Marinic, Weinberger, Mihelic, Omura, Novi


#fussballmitherzundfairstand
#wschogohertha
#regionalligamitte
#gemeinsamsindwirhertha

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.