Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison kommt die Waldl-Elf über eine Punkteteilung vor eigenem Publikum nicht hinaus.
Leider sorgte das nach wie vor ungemütliche stürmische Wetter für einen eher überschaubaren Zuseherandrang in der HOGO-Arena. Schiedsrichter Orel pfiff die Partie pünktlich an. Mit einigen Änderungen in der Startelf begann WSC HOGO Hertha das Match gegen SC Kalsdorf.
Gleich zu Beginn war zu merken, dass sich beide Mannschaften an diesem Tag spielerisch ebenbürtig sind, jedoch das Tempo im Spielaufbau etwas fehlte. Nach einer ersten Unstimmigkeit in der Welser Hintermannschaft konnte ein Schuss des SC Kalsdorf zur Ecke abgewehrt werden (9. Minute). Amar Hodzic tankte sich in den Strafraum von der linken Seite und prüfte Gäste-Keeper Waltl aus kurzer Distanz, welcher den Ball sicher klärte (14. Minute). Zu einer nächsten Möglichkeit traten die Freistoß-Experten der Jungs in "Blau-Grün" an. Vorm 16er der Kalsdorfer, aus einer aussichtsreichen Position, stimmten sich Tobias Messing, Harun Sulimani und Lukas Ried über die Ausführung ab. Schlussendlich landet der Ball zu zentral in den Armen von Kalsdorf-Keeper Waltl - Lukas Ried gab den Schuss ab (30. Minute). Wiederum über die linke Seite versuchte der WSC einen Angriff vorzutragen, es blieb jedoch nur bei guten Ansätzen. Leistungsgerecht ist das 0:0 zur Pause, das Chancenplus bei der "Hertha".
Halbzeit 0:0
Zwei Aluminium-Treffer sorgten für einen spannenden Beginn im zweiten Durchgang. SC Kalsdorf gab einen Schuss aus größerer Distanz ab, welcher an die Stange ging. Fast im Gegenzug verhinderte wiederum das Aluminum einen Einschlag in den Tormaschen, Stefan Holzinger setzte ausserhalb des Straufraums an, jedoch ohne Erfolg (59. Minute). Es folgte eine gute Phase der Heimmanschaft mit vielen Aktionen über die rechte Angriffsseite und hauptsächlich langen Einwürfen von Stefan Holzinger in den 16er. Richtig gefährlich und permanenten Druck konnte WSC HOGO Hertha nicht aufbauen, daran änderten auch die Einwechslungen leider nicht viel. Vor dem Schlusspfiff wurde das Match offener, da auch die Gäste die Chance witterten, vielleicht doch noch einen 3er mit in die Steiermark zu nehmen. Schlussendlich gelang kein Team mehr ein Treffer und es blieb bei einem kühlen 0:0.
Endstand 0:0
Die treuen Fans wurden für ihr Ausharren nicht belohnt - Am Ende des Tages wurden zu wenige Chancen kreiert um daraus Zählbares mitnehmen zu können. Nach 180 Minuten in der Rückrunde fehlt noch der erste Torerfolg für die Mannen rund um Kapitän Florian Maier.
Nächste Gelegenheit für einen vollen Erfolg und drei Punkte gibt es am kommenden Samstag beim Auswärtsmatch in Treibach.
Herzlichen Dank an unsere Match-Sponsoren
Match-Sponsor: Wildwechsel Wels
Matchball-Sponsor: Albatros-IT
WSC HOGO HERTHA
Josef Gruber, Florian Maier (K), Roko Mislov, Harun Sulimani, Alexander Fröschl, Amar Hodzic, Philipp Stadlmann, Stefan Holzinger, Tobias Messing, Lukas Ried, Valentin Frank
Bank: Indir Duna, Lukas Mayer, Simon Gasperlmair, Hazar Eminazari, Pascal Hofstätter, Dejan Kukic
SC Kalsdorf
Waltl (K), Frölich, Sarac, Hajric, Smoljan, Appiah, Mihelic, Rober, Neuhold, Volmajer, Mate
WSC HOGO HERTHA - SC Kalsdorf 0:0
HOGO-Arena
Schiedsrichter: Stephan Orel, Jürgen Hartenberger, Roman Weger
Zuseher: 221
#FussballmitHerzundFairstand