Mit dem ersten „Auswärts-3er“ im Gepäck kehrten die Welser-Jungs vom Match in Kärnten zurück. Vor dem Match hatte „Hertha“ die Favoritenrolle inne und konnte dieser auch gerecht werden.
Von Beginn an spielbestimmend präsentierte sich die Waldl-Elf an diesem Freitagabend im Goldeckstadion. Einzig die Chancenauswertung gelingt nach wie vor noch nicht wie gewünscht. Es dauerte bis zur 35. Minute – nach einem Stangl-Pass von Alexander Fröschl – konnte Amar Hodzic den Führungstreffer erzielen. Von Spittal/Drau kamen wenige Impulse für das Spiel – so blieb es bis zur Pause bei der 0:1 Führung für die Welser.
Besser ins Match starteten im zweiten Durchgang die Hausherren. Indir Duna mit einer starken Parade (49.), verhinderte den Ausgleich. Zu dieser Phase lag ein Spittal-Treffer in der Luft. Richtig zwingende weitere Chancen gab es auch für die Schönherr-Elf nicht mehr. Wie auch in den letzten Spielen wurde die Geduld der „Hertha“ belohnt und mit einem späten Tor sorgt Amar Hodzic (84.) für die Vorentscheidung.
Durch den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit gelang auch ein Sprung in der Tabelle vor auf Rang 5. Von Platz 1 in der Torjägerliste darf unser Stürmer Amar Hodzic lachen – der Doppelpack gegen SV Spittal/Drau erhöhte sein Trefferkonto auf nunmehr 8 Volltreffer in sieben Matches.
Die steil ansteigende Form gilt es nun für das kommende Heimmatch am Freitag gegen SC Weiz zu konservieren um auch vor eigenen Fans nachlegen zu können.
Bevor das Sportliche in den Vordergrund rückt noch der Hinweis auf die morgige Hauptversammlung
https://www.wsc-hertha.at/blog/80-news/305-jahreshauptversammlung.html
Aufstellung WSC HOGO Hertha
Indir Duna, Florian Maier (K), Lukas Mayer, Davide Jozic, Valentin Frank, Roko Mislov, Harun Sulimani, Daniel Racic, Pascal Hofstätter, Alexander Fröschl, Amar Hodzic
Ersatzbank:
Ammar Hasanovic, Philipp Stadlmann, Stefan Holzinger, Simon Gasperlmair, Tobias Messing, Celestine Lazarus
Torfolge: 0:1 Amar Hodzic (35.), 0:2 Amar Hodzic (84.)
Zuseher: 200