Gleich zu Beginn findet die „Hertha“ gut ins Match, Roko Mislov kommt zum Abschluss (3. Minute).
Auch die Jungen Wikinger Ried hatten bis zur Cooling-Break, um die 20. Spielminute, eine Chance durch Kerhe. Mitte der ersten Spielhälfte hielten sich die Teams mit dem Tempo zurück. Nach einem Missverständnis von Kapitän Florian Maier und Torwart Josef Gruber, beim Heraus- bzw. Zurücklaufen, ergab sich beinahe eine exzellente Chance für die Gäste – in letzter Konsequenz konnte unser Kapitän klären (31. Minute). Zunehmend passierte das Spielgeschehen vor den Strafräumen auf beiden Seiten und mit vielen taktischen Fouls. Vor dem Pausenpfiff bemühte sich die Waldl-Elf den Führungstreffer zu erzielen; eine Aktion von Roko Mislov und Philipp Stadlmann, welcher auf der linken Seite zum Flanken kommt, findet keinen Abnehmer. Aus großer Distanz kam Stefan Holzinger zu einer Schussgelegenheit – der Ball ging an die Stange (41.Minute).
Halbzeitstand 0:0
Nach dem Seitenwechsel beginnen die Rieder etwas druckvoller, viele Szenen spielen sich in der Hälfte der Welser ab. Zwingende Chancen konnten die Blau-Grünen vor dem eigenen Tor verhindern. Fortlaufend setzten die Hausherren wieder mehr Akzente aber auch hier ohne zwingende Chancen heraus zu spielen. Im Offensivspiel ist zu wenig Durchschlagskraft und Aggressivität vorhanden. Sinnbildlich für diese Phase des Matches; Davide Jozic kombiniert sich auf der rechten Seite durch – es entsteht daraus kein Abschluss – ca. 60. Spielminute. Von den Innviertlern kam im Angriff nicht viel, die Gäste standen in der Verteidigung allerdings auch kompakt. Eine Flanke von Alexander Fröschl auf Amar Hodzic, dieser bekommt ca. am Elferpunkt die „Kugel“ nicht unter Kontrolle – der Abschluss war keine Gefahr für den Ried-Goalie. Als negatives Highlight bleibt sicher die Rote Karte von Davide Jozic in Erinnerung. Als letzter Mann bringt er Hochreiter zu Fall – Schiedsrichter Feichtinger bleibt keine andere Wahl und zückt sofort die Rote Karte. Der nachfolgende Freistoß der Jungen Wikinger bringt Nichts ein. Mit einem Spieler mehr am Feld pushte Gäste-Trainer Offenzeller nochmal sein Team, ohne Erfolg.
In Summe ein mageres Unentschieden mit dem beide Teams nicht wirklich weiterkommen in der Tabelle.
Aufstellung WSC HOGO Hertha
Josef Gruber, Florian Maier (K), Lukas Mayer, Davide Jozic, Valentin Frank, Roko Mislov, Harun Sulimani, Philipp Stadlmann, Stefan Holzinger, Pascal Hofstätter, Amar Hodzic
Ersatzbank: Ammar Hasanovic, Daniel Racic, Alexander Fröschl, Simon Gasperlmair, Stevo Rozic, Celestine Lazarus
Regionalliga Mitte Saison 2021/22 – Runde 5
WSC HOGO Hertha – Junge Wikinger Ried 0:0
Fr. 13.08.2021 – HOGO-Arena, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Andreas Feichtinger, Slavomir Schlesinger, Armin Dukic
Zuseher: 200