Ziemlich chaotisch verlief die Anreise vergangenen Freitag zum Auswärtsmatch nach Kalsdorf.
Zuerst ein Unfall in einem Tunnel vor Graz, dann das heftige Unwetter mit sinnflutartigen Regenfällen. In Summe dauerte die Fahrt in das Sportzentrum Kalsdorf ca. 5 Stunden. Weil auch der Schiedsrichter im Stau stand, wurde das Match erst um ca. 19:45 Uhr angepfiffen.
Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen Gurten gab es jedoch auch in der Steiermark keine Punkte für die Waldl-Elf aus Wels. In der ersten Hälfte konnten sich die Hausherren durchaus stärker präsentieren und untermauerten diesen Einsatz mit der 1:0 Führung nach 30. Minuten. Taktische Umstellungen bei unserer Hertha nach der Pause sorgten für mehr Spielanteile und Chancen. Der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen und so kassierte man mit offenem Visier noch das 0:2.
Ein gebrauchter Tag für die Jungs aus der Messe-Stadt, die zweite Niederlage in Folge.
Regionalliga Mitte – Saison 2021/22 – 3. Runde
WSC HOGO Hertha – SK Treibach
Fr. 06.08.2021 – HOGO-Arena
Kick-Off: 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Karl Felgitsch, Alem Kulasin, Stefan Grasser
Fr. 31.07.2021
SC Copacabana Kalsdorf – WSC HOGO Hertha 2:0 (1:0)
Aufstellung WSC HOGO Hertha
Josef Gruber, Florian Mair (K), Lukas Mayer, Davide Jozic, Celestine Lazarus, Roko Mislov, Philipp Stadlmann, Simon Gasperlmair, Pascal Hofstätter, Alexander Fröschl, Amar Hodzic
Ersatz: Ammar Hasanovic, Harun Sulimani, Stefan Holzinger, Tobias Messing, Ivica Zelic, Valentin Frank
Torfolge: Mujanovic 1:0 (29.), Mujanovic 2:0 (94.)
Rote Karte: Tobias Messing (93.)
Vorschau – RLM Runde 3
WSC HOGO Hertha – SK Treibach
Gegen den Aufsteiger aus Kärnten sollen nun endlich auch Punkte auf das Konto von WSC HOGO Hertha kommen. Am Freitag gastiert in Runde 3 der SK Treibach in der HOGO-Arena. Es findet somit das Premierenspiel gegen den Klub aus dem Bezirk St. Veit an der Glan statt. Gäste-Coach Martin Kaiser holte bislang einen Punkt aus zwei Matches in der neuen Regionalliga-Saison und liegt auf dem 10. Tabellenplatz.
Was wir vom „Liga-Neuling“ wissen?
Wir haben nachgefragt bei unserem Co-Trainer, Emin Sulimani, der sich intensiver mit dem nächsten Gegner beschäftigt hat:
„Die beiden Spiele in der neuen Saison hätten auch für die Kärtner ausgehen können. Gerade letztes Wochenende verloren sie knapp 0:1 gegen TUS Bad Gleichenberg wegen eines frühen Eigentores. Generell ist das Team ein unbeschriebenes Blatt, aus den ersten 180 Liga-Minuten müssen die nächsten Gegner sicherlich sehr aufmerksam gegen die kämpferische Truppe in das Match gehen. Zu unterschätzen ist der Aufsteiger sicherlich nicht, auch wenn wir zuhause in der Favoritenrolle sind.“
Um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden hoffen wir auf die ersten Punkte der neuen Saison. Nach wie vor verletzt ist Stammkeeper Duna, welcher an einer Hüftverletzung laboriert.
Volle Unterstützung ist also angesagt am Freitag in der HOGO-Arena!!