Bereits vier Tage nach dem Cup-Schlager gegen Admira Wacker, geht in es in der Regionalliga Mitte mit dem ersten Meisterschafts-Heimspiel weiter.
In der dritten Runde der neuen Saison 20/21, am Dienstag 01.09.2020, gastieren mit den „Jungen Wölfen“ die WAC-Amateure in der HOGO-Arena.
Mit drei Punkten aus den ersten beiden Auswärtsspielen soll auch vor heimischen Publikum das Punktekonto der WSC HOGO Hertha weiter anwachsen. Im Vereinsumfeld war man nach den bisherigen Leistungen, vor allem nach dem Cup-Fight gegen die Admira (trotz der 0:3 Niederlage), sichtlich stolz auf die junge Mannschaft.
Wir begrüßen mit den WAC-Amateuren eine junge Mannschaft aus dem Kärntner Lavanttal, welche sich im Sommer mit rund 13 Neuzugängen, 10 davon aus der eigenen Akademie (U18-Mannschaft), verstärkt haben. Vor dem corona-bedingten Meisterschaftsabbruch stand das Team von Coach Tatschl auf Platz 6 mit 29 Punkten.
In den bisherigen drei direkten Duellen mit den WAC-Amateure gelang der Hertha ein Sieg zu Hause mit 4:1 im September 2019, bei zwei Niederlagen. Wenn die beiden Teams aufeinander treffen, fallen im Durchschnitt 5,33 Tore pro Spiel. Die meisten Tore (11) fallen dabei vor der Halbzeitpause. Unsere Top-Torschützen gegen den WAC sind Harun Sulimani und Stevo Rozic mit je zwei Volltreffer.
Am Dienstag hoffen wir auf einen ähnlichen torreichen Leistungsvergleich. Trotz der kurzen Regenerationszeit wurde diese intensiv, unter anderem in der Kältekammer genutzt.
Obwohl die Wettervorhersage nicht optimal ist, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung für unsere junge Mannschaft vor Ort in der HOGO-Arena.
Regionalliga Mitte I Runde 3
Di. 01.09.2020 I 19:00 Uhr I HOGO-Arena
WSC HOGO Hertha – WAC Amateure
SR: Rene Feldbaumer, Assistenten; Bernd Eigler, Stefan Sprung