Nach der Auftaktpleite gegen Union Gurten rehabilierte sich unsere Mannschaft gegen SV Allerheiligen und kehrte mit einem 4:1-Sieg in die Messestadt zurück!
Souveräner 1:4-Auswärtssieg in Allerheiligen
Nach dem schweren Match zum Ligaauftakt in Gurten letzte Woche, reisten die Welser-Jungs in die Steiermark zur zweiten Runde in der RLM. Zu Gast bei USV Stein Reinisch Allerheiligen wusste man vor dem Spiel, dass der Gegner sehr unangenehm werden kann. In den bisherigen drei Duellen konnten wir noch keine Punkte gegen die Eskinja-Truppe holen.
Ein Auftakt nach Maß gelang unserem Team gleich in der 3. Minute – Harun Sulimani stellt auf 0:1!
Am Feld angeführt von unserem Kapitän, Florian Maier – nach Verletzung wieder dabei – entwickelte sich ein durchaus interessantes Match bei dem die Spielanteile in etwa gleich verteilt waren. Nachsetzten allerdings konnten die Jungs in Blau mit dem 0:2 durch Affenzeller in der 28. Minute.
Halbzeit 0:2
Für die Hausherren gestaltete sich der weitere Spielverlauf natürlich schwierig. Als Titelmitfavorit gehandelt, müssen die Steirer einen Rückstand aufholen.
Kurz nach Wiederanpfiff ist die Vorentscheidung in diesem Match wohl gefallen. Harun Sulimani stellte mit seinem zweiten Treffer auf 0:3 (55.) – nach einem Alleingang gelang Harun ein platzierter Schuss aus ca. 20 Meter. Weiter fokussiert, die Offensivaktionen konsequent zu Ende zu spielen und in der Defensive „nichts anbrennen lassen“ – so agierte WSC HOGO Hertha. Folglich gelang den Messestädtern das 0:4 durch Stevo Rozic per Kopf. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem 1:4 (71. Temmel), der Spielstand zu diesem Zeitpunkt war zugleich auch der Endstand.
Stimmen zum Spiel:
Gerald Perzy, Sportlicher Leiter – auf ligaportal.at
„Das war ein absolut positiver Auftritt unserer Mannschaft. Das Team hat sehr griffig bzw. zielorientiert agiert und so dem Gegner keine Chance gelassen. Wir sind alle sehr froh über die ersten Punkte, weil wir wussten, dass Allerheiligen ein sehr unangenehmer Spielpartner sein kann.“
Wolfang Minichshofer, Sektionsleiter
„Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr starke und konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben voll dagegen gehalten und waren nach vorne immer torgefährlich. Fazit: Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.“
Florian Maier, Kapitän
„Das Spiel war super – wir hatten sehr gute Spielzüge und schöne Chancen kreiert. Auch mit längeren Ballbesitzphasen konnten wir das Spiel gut kontrollieren. Druckphasen vom Gegner wurden gut verteidigt bzw. hat Pirmin brutal gut gehalten“
USV Stein Reinisch Allerheiligen – WSC HOGO Hertha 1:4 (0:2)
Sportplatz Allerheiligen, Zuseher: 200, SR: Emil Ristoskov
Tore: Temmel (75.); Sulimani (5.,55.), Affenzeller (28.), Rozic (64.);