Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

CUP-Niederlage gegen Bundesligist Blau-Weiß-Linz

Vor einer beeindruckenden Kulisse von fast 2.600 Zuschauern, die für eine grandiose Stimmung sorgten, musste sich unsere Mannschaft in einem packenden CUP-Duell dem Bundesligisten Blau-Weiß-Linz mit 0:1 geschlagen geben. 

Nach bereits acht Minuten hatte unsere Welser die erste große Chance. Zunächst konnte die Nummer eins der Linzer Radek Vitek einen Weitschuss von Alex Mayr abwehren, bevor unser Mittelstürmer Andrija Bosnjak im zweiten Versuch knapp das Tor verfehlte. Der Bundesligist nutzte jedoch eine Gelegenheit in der 14. Minute, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer Flanke von Anderson dos Santos Gomes traf Conor Noß per Kopf ins Tor von unserem Keeper Indir Duna. Auch in den folgenden Minuten blieben die Linzer dominanter und hatten in der 20. Minute eine weitere große Möglichkeit, als Alexander Schmidt nach einer gelungenen Kombination den Pfosten traf.

Der Bundesligist setzte immer wieder auf schnelle Angriffe über die rechte Seite, wo besonders Andersondos Santos Gomes für Gefahr sorgte. Nach etwa 30 Minuten bot sich die nächste gute Gelegenheit, als Thomas Goiginger nach Vorarbeit von Alexander Schmidt aus kurzer Distanz zum Abschluss kam – doch der unser Torhüter Indir Duna konnte parieren. In den darauffolgenden Minuten zeigte sich unsere Mannschaft mutiger, auch wenn keine weiteren Großchancen entstanden. So ging es beim mit einem knappen 0:1 in die Kabine.

WELS DOMINIERT HALBZEIT ZWEI

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Messestädter deutlich aktiver und hatte in der 48. Minute eine große Chance, als Alex Mayr nur knapp scheiterte. Kurz darauf vergab auch Jonas Schwaighofer aus kurzer Distanz eine Großchance. Der Bundesligist wurde wachgerüttelt, brachte jedoch selbst kaum noch nennenswerte Offensivaktionen zustande. Unsere Welser kämpften bis zum Schluss, doch der verdiente Treffer blieb verwehrt und mussten wir uns mit einem 0:1 vom Cup verabschieden.

 

#fcherthawels #welsvereint

© 2024 FC Hertha Wels. All Rights Reserved.