Im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung der WSC HOGO Hertha Wels durfte auch der 2. Verein der Welser Fusion über den Zusammenschluss abstimmen.
Nach dem der WSC HOGO Hertha Wels das Vorstandsteam aus der abgelaufenen Periode im Amt einstimmig bestätigt hat, wurde der Antrag über die Fusion mit dem FC Wels gestellt. Die Mitgliederversammlung stimmte diesem Antrag auch einstimmig zu.
Zitat Roland Golger, wiedergewählter Obmann WSC HOGO Hertha Wels: „Ich möchte mich einerseits für das Vertrauen der Mitglieder bedanken und freue mich sehr in dieser wichtigen Phase der Fusion die Interessen der WSC HOGO Hertha Wels bestmöglich zu vertreten. Ich freue mich auch besonders auf die Zusammenarbeit mit dem FC Wels. Bereits jetzt sieht man die Synergien und arbeitet Hand in Hand am gemeinsamen Erfolg!“
Als nächstes werden Projektgruppen aus beiden Vereinen gebildet um die nächsten Schritte der Fusion zu planen. Mit spätestem Start der Saison 2024/2025 werden die zwei Vereine als ein gemeinsamer Verein an den Start gehen. Im bestmöglichen Fall mit einer Mannschaft in der 2.Liga und einer Mannschaft in der OÖ Liga.
FC Wels Obmann Stephan Holzleitner: „Ich möchte meinem Obmannkollegen Roland Golger zur Wiederwahl gratulieren und freue mich, dass auch die WSC HOGO Hertha Wels für die Fusion der 2 Vereine gestimmt hat. Ich bin überzeugt, dass dies für beide Vereine die beste Entscheidung ist und ganz Wels und auch das Umland von diesem Projekt profitieren wird.“
#spgwels
#welsvereint