Nach dem Heimsieg in Steyr und als Revanche für die Last-Minute Niederlage gegen den Meister im Hinspiel in der Huber Arena, wollte die Mannschaft der SPG Hogo Wels nachlegen und Voitsberg mit einer Niederlage aus der 3.Liga verabschieden.
Es sollte leider sehr unglücklich für die Welser verlaufen. Zuerst kommt Akrap bereits nach 2 Minuten zu einer Großchance, er fängt einen verpatzten Rückpass der Voitsberger ab, unser Sturmtank soritzt dazwischen, doch der gegnerische Tormann verhindert mit einer guten Reaktion die Führung für die Welser.
In Minute 5 der Schock für die Welser, Schwaighofer knickt im Zweikampf um und bleibt verletzt am Boden liegen. Trainer Sulimani muss somit bereits früh wechseln, für unseren Jonas kommt Zümrüt ins Spiel. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Flügelflitzer! Der Verletzungsteufel schlägt in Minute 18 erneut zu. Galliano rutscht in einen Stanglpass und überdehnt sich beim Spagat. In Minute 20 somit bereits der 2.Wechsel für Galliano kommt Gabric. Auch an unseren Innenverteidiger Gute Besserung!
Das Spiel beruhigt sich nach diesen Schockmomenten für die Welser und die Mannschaft von Trainer Sulimani wieder mit der nächsten guten Chance. Minute 34 Akrap erobert am Flügel den Ball und kann alleine seitlich auf den Tormann zu laufen doch der deckt das Tor erneut gut ab, es bleibt beim 0:0.
Voitsberg erst in Minute 42 mit dem ersten Torschuss, doch den Fernschuss kann Indir Duna hervorragend entschärfen. In Minute 44 der nächste unglückliche Moment für die Welser, Langer Ball der Steirer, Gabric verpasst den Ball und die daraus resultierende Flanke geht ihm auf die Hand. Der Schiedsrichter ist direkt in der Nähe und pfeift zum Elfmeter. Rotter in seinem letzten Spiel für Voitsberg verwandelt sicher in die Mitte. Kurz vor der Pause somit durch den 2.Torschuss in Führung. Das 1:0 ist auch dann der Halbzeitstand. Bis zur 67 Minute ist die 2.Halbzeit ruhig. Die erste gefährliche Aktion gehört dann der Heimmannschaft. Die Balleroberung der Steirer im 2.Kontakt der gefährliche Querpass, doch Duna fängt den Ball ab.
In Minute 70 eine Kopie der letzten Chance der Querpass kommt erst später und diesmal ist der Voitsberger Zuna Sieger im Duell gegen Duna. Voitsberg erhöht auf 2:0.
Der erste gefährliche Abschluss der Welser in Min 79, Hannes Huber bekommt nach einer Flanke den Ball in die 2.Reihe sein Abschluss knapp am Kreuzeck vorbei. Die Bemühungen der Elf von Trainer Sulimani bleiben im restlichen Spiel leider unbelohnt und somit gibt es zum Abschluss der Saison 2023/24 leider eine Auswärtsniederlage. Für die Tabelle heißt es nach dem Sieg von Union Gurten gegen den Absteiger der WAC Amateure und der Niederlage der LASK Amateure, dass unsere Welser wie auch letztes Jahr die Saison erneut unter den TOP 3 beenden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, schönen Urlaub und wir freuen uns bereits auf euren Trainingsstart am 26.06.2024! Mit dem Abstieg der WAC Amateure und dem Sieg und somit Klassenerhalt von Vöcklamarkt und den jungen Wikingern steht auch bereits fest, dass es nächste Saison 8 Oberösterreichische Mannschaften in der Regionalliga Mitte geben wird und uns 7 tolle Derbys in der Huber Arena erwarten!
Indir Duna - Hector Galiano Luna, Stefan Holzinger - Luca Tischler, Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Simon Gasperlmair (K), Miroslav Cirkovic, Hannes Huber - Valentin Akrap, Jonas Schwaighofer Ersatzspieler: Belmin Jenciragic, Bojan Mustecic, Erol Zümrüt, Michael Oberwinkler, Josip Gabric